Die erste Woche als angehender Fitnesstrainer

avatar

Ihr habt es so gewollt

image.png

Vor ein paar Tagen habe ich dieses Video als Witz gepostet, aber niemand hat mich ausgelacht. Entweder ist es euch egal, welchen Blödsinn ich verzapfe oder ihr seid dem Zeitgeist verfallen. Wenn ein grüner Familienvater dank Willenskraft zur schlampigen Mutter werden kann, dann kann ein schlaffer, fetter, alter Mann wie auch Fitnesstrainer werden.
Ich nehme das auf alle Fälle als Herausforderung. Mal sehen, wohin das führt. Vielleicht brauche ich auch eine neue Motivation, nachdem #Actifit nicht mehr funktioniert bei mir.

https://youtube.com/shorts/sWCSmnIO720?feature=share

(schade, dass man 3Speak nicht einbinden kann, deshalb YouTube)

In den letzten drei Monaten war ich wegen einer kleinen Infektion, die sich wahrscheinlich zur Thrombose gesteigert hat, etwas gehandicaped in meinem Bewegungsradius. Mit einem Klumpfuss ist eben nicht gut spazieren. Mittlerweile habe ich nur noch ein paar kleine Einschränkungen, die Taucherboots passen noch nicht, aber laufen in meiner bevorzugten Schuhausrüstung, chinesischen Flipflops geht wie vorher.
Seit vorletzter Woche gehe ich wieder jeden Tag und selbst ans Schwimmen ohne Flossen habe ich mich notgedrungen gewöhnt, geht ja nicht anders.

Gestartet bin ich mit 99 Kilo Lebensmasse Anfang Oktober, mein Ziel ist es bis Sommer 2025 so schlank oder dünn und so beweglich zu werden, dass ich zum Einen in den Spagat komme, mich überall am Rücken kratzen kann und die Handflächen auf den Boden bei durchgedrückten Knien legen kann. Zum Anderen will ich so trainiert sein, dass ich ohne Bleigewichte freitauchen kann (Fett schwimmt wirklich oben).

image.png

Wenn ich mich jetzt im Spiegel betrachte, klingt das wirklich wie ein Witz. Aber das haben schon andere geschafft und ich habe ein Ziel.
Um mich zu motivieren, mache ich die ganze Aktion öffentlich, auf jedem Kanal, den ich als sinnvoll ansehe. Jeden Tag ein kurzes und langweiliges Video.

Ich bin dabei auch richtig neugierig, ob und wie sich die Followerzahlen und Abspielzeiten entwickeln auf den einzelnen Kanälen und ob ich das so steuern kann, dass ich organisch eine bestimmte Zielgruppe ansprechen kann.
Richtig gespannt bin ich auf die Performance hier im Vergleich, auch hinsichtlich Monetarisierung.

image.png

Zur Illustration werde ich keine Diagramme oder wöchentliche Vorher-Nachher-Bilder nehmen, das ist selbst für mich zu langweilig.
Ich weiß sowieso nicht wohin mit all den Fotos von sehr individuellen Fahrzeugen, die mir auf den Straßen begegnen.

Nun zur ersten Woche:

Ich bin nur spazieren gewesen und ein paar mal Schwimmen, genauer gesagt 104.000 Schritte in 15,5 Stunden und 3,5 Stunden Schwimmen im Meer, wobei ich 4.5km zurückgelegt habe. Dabei habe 6500kcal zusätzlich verbraucht, sagt die App von Samsung. Ich benutze keinen Tracker mehr, weil es ohne ehrlicher ist. Ein Tracker zählt auch jede Armbewegung beim Anheben der Bierflasche.

Aktuelles Gewicht ist 93 Kilo.
Noch ein weiter Weg bis zum fettfreien, sehnigen alten Knochen.

Aber es macht Spaß

image.png



0
0
0.000
2 comments
avatar

Yay, der Lastwagen ist Cool. Gibt es bei mir auch so in aehnlicher Weise zu sehen. Der unterschied ist, in Malaysia orientieren sich das Design mehr nach den aufwendig gestalteten Trucks, wie sie in Japan zu finden sind, Pokemon und so weiter.

0
0
0.000
avatar

Diese Form hier hat einen Hintergrund. Solange irgendein Teil von einem orginalen Jeep Willy dabei ist, die Frontscheibe, eine Seitenscheibe, irgendwas, und das Gefährt so ähnlich aussieht wie der Jeep ist es ein Oldtimer und unterliegt damit nicht den neuen Sicherheits- und Ausstattungsvorschriften, wie Sicherheitsgurte, Türen, Bremsanlage etc. Auch wenn diese Fahrzeuge gewerblich unterwegs sind.

0
0
0.000