Meine Bold Predictions für die Hinrunde der Fußball Bundesliga 2025/2026
Die neue Bundesliga Saison steht in den Startlöchern, denn am 22.08.2025, also in ungefähr einer Woche, findet bereits der erste Spieltag statt! Und aus fußballerischer Sicht wird es vermutlich ein richtiger Leckerbissen: die Bayern gegen die Dosen aus Leipzig. Ich muss sagen ich freue mich mal wieder sehr auf die neue Saison. Eine Sommerpause, in der keine WM oder EM stattfindet ist einfach öde. Zumal mich die Klub-WM und die Frauen-EM nicht besonders abgeholt hat.
Im heutigen Blog möchte ich etwas tun, was ich von einigen Sport Podcasts kenne. Und zwar meine Bold Predictions zur Hinrunde der diesjährigen Bundesliga Saison raushauen. Falls ihr das nicht kennt, Bold Predictions sind, wie die deutsche Übersetzung es schon sagt, so etwas wie gewagte Prognosen, die meist auch etwas kontrovers sind. Ein übertriebenes, wenn nicht sogar utopisches, Beispiel, wäre "Der HSV holt sich dieses Jahr den Meistertitel" (da musste ich beim Schreiben kurz selbst schmunzeln.. 😂). Und los gehts, viel Spaß beim Lesen! 😊
Die Bayern legen einen Fehlstart hin und trennen sich von Vincent Kompany
Die Bayern sind vermutlich wie immer ganz oben dabei, wenn es um die Favoriten für die Meisterschaft geht. Trotzdem lautet meine erste Bold Prediction, dass die Bayern in der Bundesliga einen Fehlstart hinlegen und nach spätestens zehn Spieltagen den Trainer Vincent Kompany entlassen. Mich überzeugen die Transfers einfach nicht wirklich, auch wenn nicht viele Leistungsträger den Verein verlassen haben. Der "Königstransfer" Luis Diaz wird denke ich nicht so einschlagen wie gewünscht. Außerdem tut die lange Verletzungspause von Jamal Musiala besonders weh, es ist einfach ein absoluter Ausnahmespieler. Des Weiteren ist hier vielleicht auch ein wenig Wunschdenken von meiner Seite mit dabei. Ich denke die meisten würden die Bayern gerne fallen sehen... 😁

Der BVB steht nach der Hinrunde ganz oben
Auch der Trainerwechsel hilft den Bayern nicht so viel, sodass am Ende der Hinrunde eine andere Mannschaft an der Tabellenspitze steht. Man könnte hier an die Werkself aus Leverkusen denken, jedoch ist die Mannschafft mit vielen neuen Spielern und Trainer absolut unvorhersehbar. Ich setzt da eher auf etwas Beständigkeit. Deswegen lautet die zweite Bold Prediction, dass der BVB am Ende der Hinrunde auf dem ersten Tabellenplatz stehen wird. Ich bin zwar eigentlich nicht so 100% überzeugt von Niko Kovac und dem Team, jedoch haben sie letzte Saison eine unfassbare starke Rückrunde gespielt. Und wer weiß, vielleicht können sie das ja in die neue Saison übertragen. Außerdem sorgt vielleicht der zweite Bellingham für eine Art Deja-vu und spielt wie einst sein Bruder ganz groß auf.

Samuel Mbangula, der neue Angreifer der Bremer, steht mindestens auf Platz 3 der Scorerliste
Ja, es gibt natürlich auch eine Bold Prediction zu meinem Herzensverein Werder Bremen. ♥️ Leider sind wir in der Vergangenheit nicht dafür bekannt gewesen viel Geld auf dem Transfermarkt auszugeben. Da kam es umso überraschender, dass das Juventus-Turin-Talent Samuel Mbangula für zehn Millionen Euro verpflichtet wurde. Damit reiht er sich auf Platz 2 der teuersten Transfers der Bremer Vereinsgeschichte ein. Da er einer der wenigen Spieler der Vorbereitung war, der überzeugen konnte, lautet meinen nächste Bold Prediction, dass Samuel Mbangula am Ende der Hinrunde mindestens auf Platz 3 der Scorerliste (Tore + Assists) steht. Ich würde es mir wirklich wünschen, allerdings muss ich auch gestehen, dass die Vorbereitung der Bremer insgesamt nicht wirklich gut aussah. Es gab viele Verletzte, wichtige Spieler haben den Verein verlassen und die Testspielergebnisse waren auch alles andere als gut. 🤕

Der HSV holt maximal zwei Siege
Obwohl ich Bremen Fan bin, freue ich mich sehr darüber, dass der HSV endlich mal wieder in der Bundesliga unterwegs ist. Es ist einfach ein Traditionsverein, der hier hingehört und außerdem freu ich mich auf das Nord-Derby. Jedoch halte ich den Kader der Hamburger für nicht besonders Bundesliga tauglich, zumal mit Ludovit Reis ein absoluter Leistungsträger den Verein leider verlassen hat. Deswegen ist meine nächste Bold Predictionm, dass der HSV maximal zwei Siege in der gesamten Hinrunde einfährt. So wird es mit dem Klassenerhalt am Ende auch ziemlich schwierig, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren (so lange der HSV hinter Bremen bleibt 😁).

Der FCA schafft es bis in die Top 5
Für mich hat sich der FC Augsburg in den letzten Jahren zu einem langweiligen Verein, sozusagen zur grauen Maus der Bundesliga, entwickelt. Und das sage ich, obwohl ich nicht weit weg von Augsburg wohne. Es lag an der Art Fußball, die hier gespielt wurde und es gab meiner Meinung nach auch wenige starke Persönlichkeiten. Jetzt haben sie das zumindest auf der Trainerposition geändert. Mit Sandro Wagner kommt ein starker und vielversprechender Trainer und wer weiß, vielleicht schafft er es einen ansehnlichen Fußball spielen zu lassen, welcher sich auch in der Tabellenposition spiegelt. Daher lautet meine letzte Bold Prediction, dass der FCA sich am Ende der Hinrunde in der Top 5 der Tabelle befindet.

Letzte Worte
Das waren sie also, meine Bold Prediction für die Hinrunde. Ich muss sagen es hat wirklich Spaß gemacht diesen Artikel zu schreiben und auch mal etwas "out of the box" zu denken. Ich werde auf jeden Fall verfolgen, wie sich meine Bold Predictions so entwickeln, vielleicht tritt die ein oder andere ja sogar ein. Und nicht nur aus diesem Grund werde ich in dieser Saison ganz genau hinsehen, sondern auch weil ich mit meinen Kumpels eine Kickbase Liga aufgemacht habe. Es gibt nichts zu gewinnen, allerdings muss der Verlierer ein Grillfest veranstalten. 😅
Wie immer gibt es auch dieses Jahr ein Kicktipp Tippspiel zur Bundesliga, was von einer kleinen Community auf Hive veranstaltet wird. Eine Teilnahme ist gratis und es gibt tolle Preise zu gewinnen. Insgesamt über 900 Hive und 150 HBD! Wenn ihr also auch Interesse habt, könnt ihr euch gerne mal den Blog Post für diese Saison ansehen.
Ich habe nun genug geschrieben, jetzt würde ich mich über einen Austausch mit euch in den Kommentaren freuen. Was haltet ihr von meinen Bold Predictions? Habt ihr vielleicht auch Bold Predictions für die Hinrunde? Immer her damit! Wie immer ist der Service von @commentrewarder aktiviert. Vielen Dank fürs Lesen bis hierhin und ich wünsche euch eine gute Zeit! 😊
https://www.reddit.com/r/Bundesliga/comments/1mr5ojg/meine_bold_predictions_für_die_hinrunde_der/
This post has been shared on Reddit by @flummi97 through the HivePosh initiative.
For English speakers: I haven't added an English version to this blog yet, but you can translate the article into your language on PeakD by clicking on “AI” in the top right corner. If there is demand, I will add an English version to future blogs of this kind.
Ich mach mir mittlerweile auch nicht mehr die stupide Arbeit, Texte in engl. zu übersetzen. Jeder, der Interesse hat, wird den AI-button finden :)
Wenn jeder so denken würde wär's natürlich cool. 😅 aber ich kann mir auch vorstellen, dass viele einfach weiterscrollen, wenn sie alleine schon die deutsche Überschrift lesen, die sie nicht verstehen.
Stimmt. Daher setze ich auf ein gutes Bild als "eye-catcher" und den Untertitel, den ich ab und an in engl. mach (so wie heute).
Spannender und schön geschriebener Artikel zum Saisonstart!
Nein, da ich mich mit Bundesliagfußball nicht auskenne. :)
Ich hatte bisher noch nicht einmal die Zeit, mein Fußballtippprogramm (dessen erste Versionen noch aus den Tagen stammen, als ich vor langer Zeit einige Jahre komplett von Sportwetten lebte) mit Daten zu füttern, so dass ich ohne diese Hilfe leider völlig im Dunkeln tappe! :-)
Von deinen "Bold-Predictions" erscheint mir die Augsburg-Prognose am gewagtesten zu sein. Mindestens Platz fünf in der Hinrunde wäre schon eine beachtliche Leistung!
Diese Aussage klingt verrückt, wenn man daran denkt, dass du das Tippspiel letztes Jahr gewonnen hast. 😂
Ich tippe rein aufgrund statistischer Daten, wie z. B. pro Spiel erzielte Chancen und und hingenommene Gegenchancen unter Berücksichtigung der Stärke der jeweiligen Gegner, Marktwerte der Teams (Gewichtung im Verlauf der Saison abnehmend), Heimvorteilswert, höhere Gewichtung der neueren Spiele verglichen mit den älteren usw. usf.
Siehst Du, das regt mich auf seitdem es Tippspiele gibt, früher aber auch Firma - die Ahnungslosen haben gewonnen, immer!" Aber der @jaki01 hat zumindest Ausrede warum er gewinnt ohne Ahnung - aber ist ja ok :-)
Er geht/ging zumindest mit System an die Sache. 😁
Ja, aber er hat ja auch studiert 😁
Hey! have you checked https://sambapools.app ?
It's an app to bet on football with Hive. I can add pools for the Bundesliga rounds if there is people interested. How to reach out the german community?
I‘ve already heard about it, but didn’t have the time so far to make a deeper research.
I don’t know it there is a huge demand for the Bundesliga because unfortunately there are less Germans on hive, than some years ago…