Kurzes Lebenszeichen - halb voll oder halb leer

Moin zusammen,

ich hoffe ihr seid alle gut und glücklich im Jahr 2024 angekommen! Mal abgesehen von "altersgerechten" Zipperlein so mancher Art ist bei mir auch alles soweit fresh :)
Wobei es so scheint das dieses Jahr generell eher eins der schwierigeren Jahre werden könnte, die Wirtschaft stottert gemütlich vor sich hin, um uns herum sind irgendwie auch nur wenig Lichtblicke zu erkennen und wir zerlegen uns ebenfalls sehr gemütlich in gesellschaftliche Kleinstgruppierungen.
Das soll kein Jammerpost werden deswegen hör ich diese Aufzählung an dieser Stelle auf und wünsch euch allen einfach viel Glück und Kraft bei den Aufgaben die bei euch anstehen!


glass-300558_1280.jpg
die ganz alte Frage

Wenn ihr mal ein bisschen abschalten wollt und nichts gegen eine neue, alte Sportart einzuwenden habt, kann ich euch nur empfehlen euch MoreThanSports TV mal anzuschauen.
Die haben die Rechte zur Übertragung des Six Nations Turniers im Rugby geschossen, seit vielen Jahren eine Leidenschaft von mir.
So ein Spiel dauert auch keine 5 Stunden wie der letzte Superbowl(ja, der war auch sehr spannend, ich bin aber trotzdem dem Rugby zugeneigt).
Der Sender ist auf dem TV ein wenig tricky zu empfangen, aber es gibt auch ne App fürs Tablet oder so ;)
Sehr spannende Unterhaltung für Sportfans :)

Bei der durch das Bild induzierten Frage bin ich übrigens generell beim halb voll, ich hab einfach mehr Bock die Dinge von der positiven Seite aus zu sehen :)

LG und schönen kleinen Freitag ;)

Jan

ps sorry @kvinna hab deine Einladung zu spät gesehen, ich gelobe Besserung!
pps Bild von Pixabay



0
0
0.000
5 comments
avatar

Grüß Dich lieber @jedigeiss ,

Besserung klingt super,😊 ich hätte da eine kleine Hilfestellung! 😉

Du könntest Dir den 4.3.24 dick im Kalender eintragen und mein Interviewgast sein. Wäre das nicht eine gute Entschädigung für das Verpassen des JubiläumsMeetUps? 😎😉

Übrigens sehe ich das mit dem Glas nicht so starr. Wenn ich noch Durst habe, ist es halbvoll, muss ich etwas trinken, was nicht schmeckt, dann ist es halb leer. 🙃

0
0
0.000
avatar

So manches Mal lasse ich mich liebend gerne von meinen Vorurteilen leiten und versuche erst überhaupt nicht, diese vitalen Wegbegleiter in den Zaum zu bekommen. Bestes Beispiel: der Vergleich von Rugby mit am. Football.
Das Erstere ist Sport, während das Andere ein grottenschlechtes Imitat altertümlicher Wettkämpfe zu sein scheint, bei dem ein fettleibiges Publikum sich vor lauter Frust noch fetter frisst, weil ihnen die Möglichkeit genommen wurde, den Sieger durch das Heben oder Senken des Daumens zu entscheiden.
Und wen unter den Zuschauern interessiert beim Spiel Wales gegen Frankreich, ob Dan Biggar ein Techtelmechtel mit Eve Goodman hat - die auch mit der Gitarre und ihrer Stimme umgehen kann?

0
0
0.000
avatar

Haben Sie schon ihren Einberufungsbefehl erhalten?

Für den Kampf gegen Rechts im Osten brauchen wir jeden Mann.

TBK

0
0
0.000
avatar

Nichts ist mir mehr zuwider als Befehle und Gebrauchsanweisungen für den Kampf. Ich bin nicht einmal in der Lage, mich gegen überkochende Dummheit zu schützen. Denn der Abschaum verteilt sich überall.

0
0
0.000
avatar

Wir könnten Sie alternativ auch als Pressesprecher einsetzen um ihre Wortgewalt adäquat auszuschöpfen.

Sie müssten vorher allerdings nur einige strenge Tests bestehen.

TBK.

0
0
0.000