Eine meiner großen Lieben / One of my big loves (GER/ENG)

avatar
(Edited)

Als ich vorhin @vasupi 's Post gelesen hatte mit seiner Frage: "Was zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht", beantwortete ich diese unter anderem mit "meinem MTB", eine meiner großen Lieben.

Da ich seit November leider auf Grund meiner beidseitigen Sehnenscheidenentzündung kein Fahrrad mehr fahren kann 😭 nahm ich das zum Anlass mir Bilder vergangener Touren anzusehen und möchte die mit euch teilen.

When I had read earlier @vasupi 's Post with his question: "What conjures up a smile on your face", I answered this among other things with "my MTB"one of my great loves.

Since I unfortunately can no longer ride a bike since November due to my bilateral tendinitis 😭 I took the opportunity to look at pictures of past tours and would like to share with you.

1.jpg

Ich beginne die Bilderreise mit einem etwas ungewöhnlichen Bild. Ich fahre schon lange MTB, aber am 19.10.2020 kam mein geliebtes Enduro (Propain Tyee) an und ich baute es liebevoll zusammen.

I start the picture journey with a somewhat unusual picture. I've been riding MTB for a long time, but on 19.10.2020 my beloved Enduro (Propain Tyee) arrived and I lovingly assembled it.

2.jpg

So sah das gute Stück dann zusammengebaut aus 😍.

This is how the good piece then looked assembled 😍.

4.jpg

Hier waren wir an einem schönen Oktobertag auf unserer ersten lange Tour.

Here we were on a beautiful October day on our first long tour.

5.jpg

Aber mein Bike und ich können nicht nur bei schönem Wetter... Matsch kann sehr viel Spaß machen 😃. Meine Freundin freute sich auch, als ich danach in die Wohnung kam 🤣.

But my bike and I can not only in nice weather.... Mud can be a lot of fun 😃. My girlfriend was also happy when I came into the apartment afterwards 🤣.

6.jpg

Auch Schnee kann uns nicht aufhalten, zumindest nicht so schnell. Ich hatte auch schon Situationen, wo der Schnee zu tief war um voran zu kommen.

Even snow can't stop us, at least not that fast. I've also had situations where the snow was too deep to move forward.
7.jpg
8.jpg

Sind vereiste Anstiege ein Problem? - Nein, zumindest keines, was mich zum umdrehen bringen würde.

Are icy climbs a problem? - No, at least not one that would make me turn around.

9.jpg

Vom Winter in den Frühlung und dann gleich die härtere Gangart... nix mit Tour. Hier startet eine beliebte Downhillstrecke.

From winter into spring and then immediately the harder pace... nix with tour. Here starts a popular downhill route.
10.jpg
11.jpg

Links ein Teilabschnitt der Downhillstrecke. Der grimmig guckende Typ da oben bin ich und glaubt mir... innerlich lächle ich. Ich bin nur absolut unfotogen und kann auf Bildern nicht lachen 😉.

On the left, a section of the downhill course. The grim-looking guy up there is me and believe me ... inside I smile. I'm just absolutely unphotogenic and can not laugh in pictures 😉.

12.jpg

Hier geht's weiter in Sektion 4 der Downhillstrecke.

13.jpg

Und manchmal kommen wir unten leider nicht immer ganz unbeschadet an.

And sometimes, unfortunately, we don't always arrive at the bottom completely unscathed.

Ich hoffe euch haben die Eindrücke gefallen, mir machte es auf jeden Fall Spaß, den Post zusammen zu stellen und ich freue mich wahnsinnig darauf, mein MTB endlich mal wieder aus zu führen 😃.

Alle Bilder wurden von mir mit meiner Handykamera aufgenommen.

I hope you liked the impressions, I made it in any case fun to put the post together and I'm looking forward insanely to finally lead my MTB out again 😃.

All pictures were taken by me with my smartphone camera.
Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)


0
0
0.000
12 comments
avatar

Krasses Hobby! Sehr motivierend 🙂

Weiterhin gute Besserung! Auf dass du bald schon wieder mit deinem MTB pacen kannst

0
0
0.000
avatar

Danke 🙂. Hab dir ja auf deinen Kommentar unter deinem Post auch schon diesbzgl. geantwortet.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Tolles Hobby. Habe leider nie downhill ausprobiert bzw mir fehlt auch das passende bike dazu. Habe ein Lastenrad, ein triatlonrennrad, eine Art Tourenrad und so ne Art Sradtmountainbike. Aber ein wirklich gutes MTB hab ich nicht. Sieht toll aus.

0
0
0.000
avatar

Downhill kann richtig viel Spaß machen, ist aber halt ein Risikosport und bedarf einiges an Körper-/Bikebeherrschung. Die passende Ausrüstung wie Bike und Protektoren, etc. sind natürlich Voraussetzung dafür, es überhaupt langsam zu lernen.

Um aber im Wald auf dem ein oder anderen Trail fahren zu können, braucht man nicht ganz so viel. Da kann man schon mit günstigen Einsteigerbikes loslegen, um es aus zu probieren.

Aber ob MTB oder anderes Rad, Hauptsache draußen an der frischen Luft und in Bewegung und das geht auch mit nem Tourenrad 😉

0
0
0.000
avatar

Congratulations @mario89! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 900 upvotes.
Your next target is to reach 1000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Feedback from the March 1st Hive Power Up Day
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000
avatar

manchmal kommen wir unten leider nicht immer ganz unbeschadet an.

Das lag mir auf der Zunge. Wenn doch nur diese unvermeidbaren Stürze nicht wären ...
Wüsste man zumindest im Voraus, wer schlimmer lädiert aus der Flugschau herauskommt!

0
0
0.000
avatar

Ja, wobei es aber auch Stürze gibt, die vermeidbar wären.

Ich schaue nach einem Sturz zumindest immer gleich nach meinem Bike und meiner restlichen Ausrüstung, danach gucke ich dann, welche Blessuren ich davon getragen habe. 😅

0
0
0.000
avatar

Eine Reaktion, die in der menschlichen Natur oder seiner ihm verliehenen angeborenen irrationalen Handlungsweise begründet sein könnte. Man kennt den Motorradfahrer, der sich mit einem riskanten Fahrmanöver filmreif auf die Schnauze legt und sich beim herannahenden Notarzt als Erstes erkundigt, ob sein Bike viel abbekommen habe. Das nenne ich dann Sorgfaltspflicht! Oder haben wir alle einen an der Waffel? :-)

0
0
0.000
avatar

Noch ein Biker bei Hive! Schön!

0
0
0.000