Mein Senfs Actifit-Report-Card: Oktober 26 2021

Hallo liebe Community

Ich brauche wirklich dringend eine Tracking-Uhr, denn die Actifit-App zähl einfach kaum meine Schritte, es ist somit echt schwer auf die 5.000 zu kommen am Tag, dabei habe ich definitiv mehr.

Eben grade 20 min. lang binnicj nit Habteln im Stehen gegangen und da hat der gerade mal 200 Schritte oder so gezählt, also in 1 min. Sollten das schon an die 60 sein, also 1200. Das schon echt krasser unterschied.

Oder ist das etwa gewollt, damit man viel mehr Schritte macht?

Aber wiederum werden manchmal Schritte gezählt, nur weil ich das Smartphone mal zur Hand nehme, wie nachts um mal die Uhrzeit zu gucken oder ähnliches.

Also irgendwie komisch. Natürlich wäre eine Tracking-Uhr auch gut um Puls, Kalorienverbrauch etc. im Blick zu haben.

Morgen ist eine Woche rum und mal sehen was die Waage dann sagt.
This report was published via Actifit app (Android | iOS). Check out the original version here on actifit.io


26/10/2021
5064
Stepper



0
0
0.000
8 comments
avatar

Hallo mein Senf,

wie schon geschrieben, bei normalen Aktivitäten wie Fahrradfahren (in einem Handyhalter am Lenker) und Joggen/Walken in der Tasche oder am Arm zählt die App ziemlich akkurat und sogar kulant würde ich sagen, wenn man sie im Vordergrund hat.
Bei stehenden Aktivitäten kann ich nicht mitreden. Der Puls wird ja definitiv nicht gemessen, daher ist es bei Aktivitäten, die lediglich den Puls anregen (wie auch Krafttraining), natürlich schwierig. Ich weiß auch noch nicht, wie ich das regel, wenn es bei mir wieder mit Krafttraining losgeht.
Vielleicht wäre ein günstiges FitBit (der einzige Fitness-Tracker, den actifit momentan unterstützt) doch gut.

0
0
0.000
avatar

Habe es getestet, als ichs in der Tasche hatte, weil ich noch Hanteln mut benutzt habe warens in 20-30 min. Nur paar hundert, ohne Hanteln und Handy in der Hand waren es in knapp über 10 Min an die 1.000.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Dann versuch mal, unter "Settings" direkt oben den Haken zu machen bei Enable Aggressive Background Tracking. Das sollte dazu führen, dass es auch mit Handy richtig trackt.

Zieht etwas mehr Batterie, aber lohnt sich für die Aktivitätspunkte.

0
0
0.000
avatar

Das habe ich schon. Irgendwie langt die bewegung in der Jogginghosentasche wohl nicht aus, das er es genau erkennt

0
0
0.000
avatar

Ok, das ist echt Mist. Tut mir leid :(.

0
0
0.000
avatar

Muss tatsächlich drazf achten, das due App quasi auf ist, mache das jetzt immer und dann klappt es auch

0
0
0.000
avatar

Ah super :). Ja, das meinte ich damit. Das war auch bei mir so. Auf einmal gingen die 10k ratzfatz.
Dann wünsche ich dir ab jetzt viel Erfolg.

0
0
0.000
avatar

Congrats on providing Proof of Activity via your Actifit report!

You have been rewarded 25.75 AFIT tokens for your effort in reaching 5064 activity, as well as your user rank and report quality!
You also received a 0.84% upvote via @actifit account.


Actifit rewards and upvotes are based on your:

  • User rank: which depends on your delegated SP, accumulated AFIT tokens, rewarded post count, recent rewarded activity and owned AFITX.
  • Post score: which depends on your activity count, post content, post upvotes, quality comments, moderator review and user rank.

To improve your user rank, delegate more, pile up more AFIT and AFITX tokens, and post more.
To improve your post score, get to the max activity count, work on improving your post content, improve your user rank, engage with the community to get more upvotes and quality comments.

Actifit is a Hive Witness. If you believe in our project, consider voting for us

rulersig2.jpg
Chat with us on discord | Visit our website
Download on playstore | Download on app store
FAQs | Text Tutorial | Video Tutorial

0
0
0.000