AHL - Die Utica Comets im Achtelfinale

image.png

Das Farmteam der New Jersey Devils hat im Grunddurchgang seine Divison eigentlich von Beginn an dominiert.
Gegen Ende der Saison kam dann zwar ein kleiner Einbruch, der allerdings auch damit zu erklären war, dass etliche junge Spieler in der NHL ausprobiert wurden, da dort die Playoffchance abermals sehr früh dahin war.
Wenn das Farmteam vorne mitspielt, ist das natürlich auch immer ein gutes Zeichen für das NHL Team, da man dann davon ausgehen kann, dass in den nächsten Jahren auch der ein oder andere Nachwuchsspieler den Sprung nach oben schafft.

Im 1/16 hatte man dadurch ein Freilos, was ein großer Vorteil war, da dort die Serien nur auf best of 2 angesetzt waren und da kann man schneller draußen sein als man schauen kann.
Im 1/8 Finale geht es nun gegen die Rochester Americans, das Farmteam der Buffalo Sabres, es geht hier jetzt zumindest auf best of 3, das heißt wer als erster 3 Spiele gewinnt steigt ins 1/4 Finale auf und die im Grunddurchgang besser platzierte Mannschaft beginnt die ersten beiden Spiele vor eigenem Publikum.

Das erste Spiel konnte man auch klar mit 6:3 gewinnen, aber im zweiten Heimspiel setzte es jetzt schon einen gehörigen Dämpfer.
3:4 nach Verlängerung ging die Partie verloren und wenn man heute auch das erste Auswärtsspiel verlieren sollte, steht man bereits mit dem Rücken zur Wand und eine bisher sehr gute Saison könnte schneller vorbei sein als man erwarten durfte.
Ich bin gespannt, was die junge Truppe heute zeigt.


image.png

Diverse Ref. Links
Blockchain Game - Rabona*
Blockchain Game - Splinterlands*
Favorite Online Game - My Racing Career*
Create your own Hive account here - Hive*


image.png



0
0
0.000
3 comments
avatar

Gerade hat die WM ja angefangen, wem traust du da etwas zu?

0
0
0.000
avatar

Kanada ist immer ein heißer Tipp.

0
0
0.000
avatar

Ja denke Kanada und Schweden sind so gut wie immer im Rennen um den Titel.
Ich hoffe ja, dass unsere schweizer Jungs was reißen! Der start ist schonmal geglückt :)

0
0
0.000