AHL - Utica Comets, eine bittere Serie endet.

image.png


Nach 4 zum Teil deutlichen Niederlagen in Folge, konnte endlich wiedermal ein Sieg eingefahren werden und der war spektakulär.

Nach einem wilden hin und her und zwischenzeitlichen 3:6 Rückstand, konnte man einen 7:6 Auswärtssieg beim Tabellenführer der North Divison, den Cleveland Monsters erringen.
Insgesamt sieht es aber in der Tabelle immer noch so aus dass man sich außerhalb eines Platzes befindest der für eine Teilnahme an der Finalrunde berechtigen würde.

Leichter macht es natürlich auch nicht dass der beste Verteidiger Simon Nemec jetzt früher als erwartet zu den Devils hochgezogen wurde, nachdem sich der dortige 1er Verteidiger Dougie Hamilton verletzt hat und wohl für längere Zeit ausfallen wird.
Nemec hat sich auch sehr gut dort eingeführt und gleich in seinem ersten NHL Spiel 2 assist beigesteuert.

Topscorer der Comets ist immer noch Xavier Parent mit 15 Scorerpunkten aus 18 Spielen, mit dieser Entwicklung war so nicht zu rechnen, von einem Spieler der nie gedraftet wurde und letzte Saison noch hauptsächlich in der unterklassigen ECHL sein Dasein fristete.
Parent ist erst 22, da könnte sich schon noch eine NHL Karriere ausgehen wenn er weiter so performt, allerdings hat er ein Handicap, seine Größe.
Mit 1,73 ist er für einen NHL Spieler sehr klein, da setzen sich meistens nur die größten Talente durch.

Wie bei den Devils stellen die Goalieleistungen auch hier ein gewisses Problem dar.
Mit dem jungen Poulter kann man absolut zufrieden sein bei einer Fangquote von 91,5%, auch er spielte letzte Saison noch größtenteils in der ECHL, aber der als Nr. 1 verpflichtete Schwede Kallgren ist eine absolute Enttäuschung, 85,1% Fangquote ist einfach unterirdisch.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, leicht wird es nicht werden in die Endrunde zu kommen, ganz ausschließen würde ich es aber auch nicht.


image.png


Create your own Hive account here - Hive

image.png



0
0
0.000
0 comments