DEL - Am 17.12.20 geht die Saison los

avatar
(Edited)

image.png

Die DEL hat jetzt den Starttermin für die Saison 20/21 bekanntgegeben, es ist der 17.12.20
Gespielt wird die Liga mit 14 Mannschaften mit einem sehr eng gedrängten Terminkalendar, es werden fast täglich Spiele stattfinden.

Zitat von Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL:
„Das war ein hartes Stück Arbeit für alle Beteiligten und wahres Teamwork. Noch vor wenigen Wochen sah es nicht danach aus, dass es alle Clubs schaffen. Unser Ziel war immer, dass wir möglichst mit 14 Clubs starten wollen. Das ist uns gelungen. Von daher geht das Lob an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir jetzt mit voller Stärke in die neue Saison starten können. Alle Fans können sich auf Non-Stop Eishockey freuen.“

Die kommende Spielzeit wird aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage in einem anderen Modus gespielt und zwar jeweils 28 Regionalspieltage (24 Spiele pro Club) in zwei Gruppen (Doppelrunde), sowie 14 Spiele (Hin- und Rückspiel) gegen die sieben Mannschaften der anderen Division.

Gruppe Nord:
Eisbären Berlin, Fischtown Pinguins Bremerhaven, Düsseldorfer EG, Kölner Haie, Iserlohn Roosters, Krefeld Pinguine und Grizzlys Wolfsburg.

Gruppe Süd;
Augsburger Panther, ERC Ingolstadt, Adler Mannheim, Red Bull München, Nürnberg Ice Tigers, Straubing Tigers sowie die Schwenninger Wild Wings.

Die Playoff Spiele werden dann best of 3 gespielt.
Die Playoff Teilnehmer sind die vier bestplatzierten Clubs jeder Gruppe.
Best of 3 finde ich zwar alles andere als optimal, aber halt immer noch besser als gar keine Playoffs.

Man kann nur hoffen dass die Planungen der Liga auch aufgehen und dass es hoffentlich auch bald mal wieder Zuschauer geben wird in den Hallen.


image.png

#sbi-skip
Game and Faucet Ref.*
Blockchain Game - Rabona*
Blockchain Game - Rising Star*
Blockchain Game - Cryptobrewmaster*
Faucet - Gratis Bitcoins ein Klick jede Stunde*
Faucet - Gratis Bitcoins für Werbeschaltungen im Netz*

image.png



0
0
0.000
1 comments
avatar

Your current Rank (10) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 11%

0
0
0.000