NHL - Die neue Mannschaft aus Seattle

avatar

seattle 2.jpg

Wann gehts los und wie wird Sie heißen?


Nachdem die NHL 2017 mit den Vegas Golden Knights die 31. Mannschaft aufnahm war klar dass man relativ zügig versuchen werde das Ungleichgewicht wieder auszugleichen und bald auch eine 32. Mannschaft stellen würde.
Schnell kristalisierte sich Seattle als Favorit heraus und machte schlußendlich auch das Rennen um den freien Platz, Kostenpunkt dafür ca. 650 Mio. US-Dollar.

Dazu kommen noch die Umbaukosten der alten Key Arena, die weitere unfassbare rund 930 Mio. US-Dollar ausmachen sollen (so wird sie dann aussehen). >>>>>>>>>>>>>

Die Besitzer der neuen NHL Mannschaft sind das Konsortium der Seattle Hockey Partners rund um den Filmproduzenten Jerry Bruckheimer und diese wären sogar bereit gewesen schon für die Saison 2020/2021 ein Team zu stellen, die NHL entschloss sich aber dazu Seattle erst 2021/2022 zu integrieren, zum einen wollte man sicher gehen dass die umfangreichen Renovierungsarbeiten der Arena auch wirklich abgeschlossen sind und zum anderen schwebt immer noch das Damoklesschwert eines Lockouts 2021/2022 über der Liga (darüber zu einem anderen Zeitpunkt mehr).

Auch wenn es also noch eine Zeitlang dauert bis es in der größten Stadt im Nordwesten der USA NHL Hockey geben wird, die Diskussionen um den Namen sind schon im vollen Gange und vielleicht schwieriger als man denken könnte.
Ideen gibt es natürlich genug und insgesamt ließ man sich bereits 13 Namen schützen die in der erweiterten Auswahl stehen.
In Zeiten wie diesen in denen es zur besten Eishockeyzeit leider keines gibt, hat man natürlich genügend Zeit ausgiebig über einen passenden Namen zu diskutieren.

In letzter Zeit hörte man immer häufiger zwei Namen von denen einer das Rennen machen sollte, zum einen die Seattle Kraken, von dem einige Experten der Meinung sind dass er das Rennen machen wird und zum anderen der Favorit vieler Fans die Seattle Sockeys (die englische Bezeichnung für den Rotlachs) der sehr für den pazifischen Nordwesten der USA steht und durch seine markanten Farben auch sicher ein klasse Logo und schön bunte und auffällige Dressen abegeben würde, bei einer Umfrage der Seattle Times war dieser Name übrigens auch der deutliche Gewinner, weitere Kandidaten wären noch, Seattle Cougars, Seattle Eagles, Seattle Renegades oder Seattle Seals.

Man darf gespannt sein welcher Name dann schlußendlich das Rennen machen wird, was meint Ihr?



0
0
0.000
5 comments
avatar

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

0
0
0.000
avatar

Ein wirklich guter Bericht und für den Laien gut zu verstehen. Was für Gelder ausgegeben werden ist ja astronomisch. Ist aaber auch nach Bsketball und Baseball die 3. Kraft in der USA oder?

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

0
0
0.000
avatar

Die nr.1 ist American Football NFL, vor Baseball MLB, Basketball NBA und dann kommt erst Eishockey NHL, rein von den umsätzen her.
die in der NFL sind zb. ca. drei mal so hoch wie in der NHL.

0
0
0.000