NHL - Die New Jersey Devils

image.png

Ich habe mich dazu entschlossen jetzt auch öfter mal etwas über meinen Lieblingsverein in der NHL zu schreiben, die New Jersey Devils.
Ich mache das ja ohnehin auf diversen Sportforen, also warum nicht auch hier.
Am Ende wird es dann auch eine Quizfrage dazu geben, mit einer kleinen Belohnung für den Gewinner. 😉

Seit ein paar Jahren habe ich auch noch eine zweite Mannschaft die etwas intensiver verfolge, das sind die Vegas Golden Knights aber nachdem die in der anderen Conference spielen, begegnen sich die beiden auch nicht recht häufig.
Da taugt mir einfach die verrückte Stadt Las Vegas und mitten in der Wüste eine Eishalle zu bauen ist ja auch nicht unbedingt normal, aber zu denen vielleicht an andere Stelle mal etwas mehr.

Wie bin ich eigentlich auf die New Jersey Devils gekommen?
Die Vereinsfarben waren es eher nicht, da war ich doch vom Fussball her immer eher auf der Blau Weiss Seite.

Aber was mich beim Eishockey immer schon fasziniert hat waren die Goalis.
Erstmal musst du schon mal einen riesen Knall haben wenn du dich jeden Abend hinstellst und dir ca. 30 mal eine Hartgummischeibe mit bis zu ca. 170 km/h vor den Latz ballern lässt, aber auch die Schnelligkeit, Reaktion und Beweglichkeit dieser oft 2 Meter großen Typen, hat mich immer beeindruckt.
In meinem nächsten Leben werde ich sicher Eishockeygoali, allerdings muss ich da bei der Größe noch ordentlich zulegen, sonst wird das nichts. 😂

Ja, und zu der Zeit als ich begann NHL Hockey zu schauen, war eben der beste aller Goalis bei den New Jersey Devils im Kasten und das war Martin Brodeur.
Von 1992 - 2014 hütete er das Tor der Devils, gewann mit Ihnen 3 mal den Stanley Cup, wurde 4 mal als bester Torhüter der Liga ausgezeichnet und hält immer noch einige Rekorde, unter anderem für die meisten Siege und für die meisten Spiele ohne Gegentor.

Und ein weiterer Punkt der mich bei den Übertragungen der Devils Spiele gehalten hat, war die emotionale Art der Kommentatoren, die immer mit vollem Herzblut für ihre Mannschaft dabei sind.
Manche Leute haben es vielleicht lieber etwas sachlicher und ruhiger, aber mir taugt das wenn sie so richtig mitgehen.
Hier ein kleines Beispiel, das Spiel ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, aber das trifft es eben auf den Punkt.

In den letzten Jahren gab es leider nicht so viel zu feiern, da wurden die Playoffs fast immer verpasst.
Ein Neuaufbau ist leider schon in die Hose gegangen und seit 2 Jahren probiert man es jetzt mit einem neuen Manager, neuem Trainer und einer sehr jungen Mannschaft.
Das Talent ist sicher vorhanden, aber es wird wohl noch ein paar Jahre dauern bis daraus wieder was gutes entsteht.

So, wer bis hierher durchgehalten hat kommt zur Quizfrage, die 1.
richtige Antwort bekommt einen HSBI-Share.

Martin Brodeur hält noch einen Rekord den ich hier nicht erwähnt habe und zwar den der meisten geschossenen Tore für einen Torhüter, wieviele waren es?


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*
Online Game - My Racing Career*
Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png



0
0
0.000
9 comments
avatar

Alle guten Dinge sind 3 :)

Ich mag die Devils ebenfalls, habe aber "nur" ein Trikot der Minnesota Wild zuhause.

0
0
0.000
avatar

Ja drei, lässige Frage. Ich hab immer rechter Verteidiger gespielt, sonst nix. Meine Schüsse sind nie sonderlich gewesen, aber Zweikämpf waren mein Ding.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ja, die Kämpfer sind auch enorm wichtig beim Eishockey, nur mit technisch beschlagenen geht es nicht.
Bei mir hat es fürs´s selber Spielen leider nie gereicht, ich schau lieber zu.😉

0
0
0.000