NHL - Die New York Islanderes wehren sich mit allem was sie haben!

avatar

image.png

Und Trainer BarryTrotz zieht wiedermal ein As aus dem Ärmel.

Aber von Anfang an.
"Täglich grüßt das Murmeltier", die Islanders gehen zwar im 1. Drittel in Führung, aber die spielbestimmende Mannschaft ist abermals Tampa.
Im 2. Drittel folgt auch der verdiente Ausgleich und dann kommt eine spielentscheidende Szene.

Die Lightnings schießen das vermeintliche 2:1 dann kommt Trotz ins Spiel, er nimmt eine "coach´s challenge", was ist das genau?
Der Coach der benachteiligten Mannschaft ist der Meinung vor dem Gegentor einen Regelverstoß des Gegners bemerkt zu haben, das kann sein zb. eine Torhüterbehinderung, der Schläger des Torschützen war zu hoch, ein Abseits, usw, in diesem Fall war Trotz der Meinung dass es sich um ein Abseits des Gegners gehandelt hat.

Das ist allerdings so eine Sache mit den challenges.
Die Schiedsrichter überprüfen dann per Video die Situation und keine Schiri auf der Welt revidiert gerne seine Entscheidung,
Die Entscheidung am Eis hat immer Priorität, das heißt der Regelverstoß muss eindeutig zu erkennen sein, sollte nur der kleinste Zweifel bestehen heißt es dann, "the call on the ice stand, it´s a good goal" und das ist meistens so der Fall und dann zählt nicht nur das Tor sondern es gibt zusätzlich noch eine 2 Minuten Strafe oben drauf.

In diesem Fall aber hatte einer vom Trainerstab ein wirklich gutes Auge, Trotz die schnelle Reaktion und den Mut zu challengen und das Tor wurde tatsächlich zurückgenommen, es blieb beim 1:1 und daran änderte sich dann bis zum Ende der regulären Spielzeit, auch Dank eines überragenden Semyon Varlamov im Tor der Isles nichts mehr.

Auch in der Overtertime verzeichneten die Bolts mehr Schüsse aufs Tor, aber es war Jordan Eberle der die Islanders in der 13. Minute der 2. Overtime mit dem entscheidenden Tor zum 2:1 erlöste.
Eines muss man den New York Islanders lassen, sie kämpfen wie die Löwen gegen eine klar bessere Mannschaft um ihre Minichance am Leben zu erhalten, Donnerstag folgt Spiel 6.


image.png

Blockchain Game - Rising Star*
Blockchain Game - Cryptobrewmaster*
Faucet - Gratis Bitcoins ein Klick jede Stunde*
Faucet - Gratis Bitcoins für Werbeschaltungen im Netz*

Referral links*

image.png



0
0
0.000
0 comments