NHL - "Jumbo" Kann es nicht lassen

avatar
(Edited)

image.png

Joe Thornton, 41 Jahre alt, seit 1997 in der NHL, 1636 Spiele, 1509 Scorerpunkte und er hat immer noch nicht genug!


Mit 17 Jahren wurde er als #1 beim Draft von den Boston Bruins gezogen, war der Start noch etwas holprig mit 7 Punkten in seiner ersten Saison, steigerte er sich kontinuierlich und wurde zum absoluten Superstar, zuerst in Boston und später dann bei den San Jose Sharks.

Zwischendurch gab es aber eine kleine Episode die sein Leben entscheidend veränderte nämlich der Lockdown 2004-05.

In diesem Jahr heuerte er beim Schweizer Klub HC Davos an und in dieser Zeit verliebte er sich nicht nur in den Klub und in das Land, sondern vor allem in seine heutige Ehefrau Tabea.


Beim nächsten Lockout 2012-13 war es dann für ihn eine Selbstverständlichkeit dass er wieder kam und nachdem die Saison in Nordamerika nicht vor dem 1.1.2021 startet, ist es heuer zum dritten mal soweit.

Nachdem mit den Sharks keine weitere Zusammenarbeit zustande kam, unterzeichnete er gestern einen Jahresvertrag bei den Toronto Maple Leafs zum Minimumtarif, er will einfach spielen und da er ja noch etwas Zeit hat bis es losgeht kommt er in der Zwischenzeit wieder zu "seinem" HC Davos, mittlerweile hat er auch die Schweizer Doppelstaatsbürgerschaft und er kommt gratis.


Wie gesagt, er will nur spielen und das solange ihn seine Beine auf den Eislaufschuhen tragen, einfach ein cooler Typ dieser "Jumbo". 😉


image.png

#sbi-skip
Game and Faucet Ref.*
Blockchain Game - Rabona*
Blockchain Game - Rising Star*
Blockchain Game - Cryptobrewmaster*
Faucet - Gratis Bitcoins ein Klick jede Stunde*
Faucet - Gratis Bitcoins für Werbeschaltungen im Netz*

image.png



0
0
0.000
4 comments
avatar

Your current Rank (12) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 14%

0
0
0.000
avatar

Ein so geiler Typ...leider ein unvollendeter...ich sagte damals bei seinem Wechsel nach Kalifornien...er wird weiter von Lord Stanley sein als je zuvor...

0
0
0.000
avatar

ja leider und mit Toronto wird es wohl auch nächste saison sehr schwer werden.

0
0
0.000
avatar

Japp die haben so große finanzielle Mittel und nix geht

0
0
0.000