NHL - New Jersey Devils bei den Colorado Avalanche

image.png


Guter Start der Mannschaft, in Minute 4 erzielte man die 1:0 Führung, der Rest lässt sich dann mit einem Wort beschreiben, einfach "grottenschlecht".

Die Abwehr völlig von der Rolle und der Angriff kopflos, ein schwerer Fehler reihte sich an den nächsten, lediglich das noch einigermaßen ansprechbare Powerplay hielt die Mannschaft bis Ende des 2. Drittels im Spiel.

Es wäre ja nicht so gewesen dass Colorado an diesem Tag übermächtig gewesen ist, sie spielten halt genau so wie es die Devils am wenigsten mögen, nämlich beinhart, teilweise auch überhart und dafür ist die Mannschaft einfach nach wie vor zu soft und hat dem nichts entgegenzusetzen.

Dadurch zogen die Avalanche auch die eine oder andere Strafe, aber da rannte man in einem Konter nach dem anderen, einfach nur schlecht.
Bei 7 Minuten Überzahl fing man sich dann auch noch einen shorthander, das war dann die Krönung des ganzen Desasters an diesem Tag.

Im letzten Drittel war´s dann komplett vorbei und am Ende stand eine mehr als verdiente 3:6 Niederlage.
Das Fazit daraus. Die Centerpositionen sind eine Katastrophe ohne Hughes und Hischier.

McLeod, der zwar 2016 ein 1st round draft pick war (ich war schon damals der Meinung man hätte lieber einen der in diesem Jahr sehr guten Defendern picken sollen), hat sich zwar in den letzten Jahren einen Fixplatz in der Mannschaft gesichert, aber eben als kampfstarker 4th liner und das kann er auch, ein Spielmacher in der 1. Linie ist er halt nicht.

Die 2. Linie centert jetzt Mercer, der das zwar bei den Jugendmannschaften mal gemacht hat, aber in der NHL bisher eigentlich ausschließlich am Flügel gespielt hat und zudem in dieser Saison noch seiner Form der letzten beiden Jahre nachläuft, auch das funktioniert nicht.

Mir ist schon klar dass Coach Ruff hier die Hände gebunden sind, er hat halt keine anderen und wird in absehbarer Zeit auch keine bekommen, man kann wirklich nur hoffen dass sich die beiden Starcenter schnell erholen, sonst wird die nächste Zeit mehr als schwierig.


image.png


Create your own Hive account here - Hive

image.png



0
0
0.000
4 comments
avatar

!BBH !WITZ !invest_vote

0
0
0.000