NHL - New Jersey Devils, nach der Weihnachtspause

image.png

Nachdem im alten Jahr scheinbar die Luft komplett draussen war und man gegen schwache Teams von Niederlage zu Niederlage stolperte, zeigt die Mannschaft seit dem Ende der (wiedermal durch Covid) verlängerten Weihnachtspause, ein ganz anderes Gesicht.

5 Spiele, 4 Siege und das obwohl auch bei den Devils ständig Spieler wegen positiver Tests fehlen, besonders weh tut mir allerdings der Ausfall von Starverteidiger Hamilton, der einen Kieferbruch erlitten hat, durch einen Puck der ihn ganz unglücklich im Gesicht traf.

Der Hauptgrund für die Steigerung ist wohl die Leistingsexplosion von Jack Hughes in den letzten Spielen.
Gemeinsam mit Bratt wirbelt der ordentlich die gegnerischen Verteidigungslinien durcheinander, wenn er jetzt noch einen zweiten richtig guten Flügelstürmer an seiner Seite hätte (Tatar ist das leider nicht und auch sonst ist derzeit im Devils Kader keiner in Sicht), könnte das eine großartige Linie werden.

Das Negative an der Sache ist, dass man durch die schwachen Leistungen zuvor schon so einen großen Rückstand auf die playoff Plätze aufgerissen hat, dass man jetzt wohl einen Megalauf hinlegen müsste um es doch noch zu schaffen.

Da müsste alles schon ganz optimal laufen und das wird es wohl nicht, zudem hat man derzeit nach dem Ausfall von Bernier für den Rest der Saison, auch nur einen NHL tauglichen Torhüter hat mit Blackwood und auch bei dem wechselt Licht und Schatten sehr häufig.

Aber schaun ma mal, vielleicht überrascht mich die junge Truppe und es wird doch nocht eine schöne Saison heuer.


image.png

Diverse Ref. Links
Blockchain Game - Rabona*
Blockchain Game - Splinterlands*
Favorite Online Game - My Racing Career*
Create your own Hive account here - Hive*


image.png



0
0
0.000
3 comments
avatar

Grüß dich..
Die ganze nhl ist grad ne kleine Mogelpackung da verlieren die Bolts unerwartet die oilers erwartet dann seltsame Ergebnisse wo man hinschaut...denke mal es bleibt spannend und Prognosen sind schwer zu machen

0
0
0.000
avatar

Das ganze ist sportlich derzeit komplett wertlos, da in jeder mannschaft ständig mehr oder weniger spieler im covid protokoll sind.
Bei den Devils hat gestern auch wieder eine bessere AHL mannschaft gespielt, weil es so viele ausfälle gibt.

0
0
0.000
avatar

Stimmt...hab grad das Spiel Stars/Blues gesehen...da war auch einige nicht dabei...servus

0
0
0.000