NHL - New Jersey Devils, was passiert bis zur trading deadline?

image.png


Die trading deadline ist der letzte Tag an dem in dieser Saison Spieler getauscht werden können und ist heuer der 3. März.
Zu diesem Zeitpunkt hat sich für die meisten Mannschaften schon herauskristallisiert ob es Richtung playoffs geht, oder ob die Saison nach dem Grunddurchgang zu Ende sein wird.

Somit teilt sich das Feld auf in sogenannte "Käufer" (Teams mit playoff oder sogar Titelchancen) und "Verkäufer" (die Saison wird ohne playoffs enden).
Für schwächere Mannschaften ist das der ideale Zeitpunkt um zb. für gute Spieler deren Vertrag ausläuft, noch einiges an Wert für die Zukunft, meistens in Form von draft picks, herauszuholen.

Für die Devils Fans ist das heuer besonders interessant, weil sie seit ewigen Zeiten wiedermal auf der "Käufer" Seite stehen werden, da es eigentlich schon so gut wie sicher ist dass sie in die playoffs kommen werden.

Nach was wird GM Tom Fitzgerald Ausschau halten?
Bei den Goalis wird sich meiner Einschätzung nichts tun, da ist man mit Vanecek zufrieden und als backup sind Blackwood und Schmid auch ok.

Auch in der Verteidigung steht man heuer sehr gut da, auch da rechne ich nicht wirklich mit großen Bewegungen, unter Umständen könnte einer der beiden free agents nach der Saison, Severson oder Graves, in einen trade eingebunden werden.

Aber im Angriff ist Handlungsbedarf, vor allem am rechten Flügel der 1er Linie der seit Jahren eine Baustelle ist, die bisher nicht behoben werden konnte.

Und da gibt es heuer einen der würde perfekt passen, der Schweizer Timo Meier, 26 jähriger right wing von den San Jose Sharks.
Sein Vertrag läuft heuer aus und wie es aussieht hat er kein Interesse zu verlängern.
Die Sharks haben eigentlich keine Chance mehr auf die playoffs, daher kann man davon ausgehen dass Meier auf den Markt kommt.

Die Devils haben bereits Interesse bekundet, soviel ist klar, aber einfach wird das trotzdem nicht werden.
Zuerst muss man sich mit Meier über einen zukünftigen Vertrag einig werden und das wird nicht billig werden soviel ist klar und dann muss man sich mit den Sharks darüber einigen was man bereit ist dafür abzugeben.

Gerüchten zufolge will San Jose den 1er draft pick der Devils dieses Jahr (das war eigentlich klar) und zusätzlich noch zwei von den talentierten Nachwuchsspielern, da wird es dann heikel.

Wieviel wird man bereit sein für Meier herzugeben?
Ich gehe mal davon aus, dass die Top prospects Hughes, Nemec und Mercer da hoffentlich kein Thema sind, aber auch ein Holtz oder Mukhamadullin würden mir weh tun, weil sie große Versprechen für die Zukunft sind.

Fakt ist dass man wohl mit Sicherheit zumindest einen der jungen Rohdiamanten verlieren würde, wenn ich raten müsste würde ich eher sagen es werden Verteidiger da man da besser aufgestellt ist derzeit, oder eben Holtz.
Stinksauer wäre ich wenn es Mercer treffen würde, der ist mein absoluter Lieblingsspieler von den Jungen.
Am liebsten wäre mir der 1st rounder pick plus Severson und von mir aus noch ein junger wie Foote oder Okhotyuk.


image.png


Create your own Hive account here - Hive

image.png



0
0
0.000
0 comments