NHL - New Jersey Devils, wie gut spielen die Neuzugänge? - (1) Ondrej Palat

image.png


Beginnen wir mit "dicksten Fisch" den die Devils verpflichtet haben, den 31 jährigen tschechischen Stürmer Ondrej Palat.
Nach 10 Saisonen mit den Tampa Bay Lightnings, die ihn 2011 in der 7. Draftrunde gezogen haben und mit denen er auch den Stanley Cup gewinnen konnte, war er zum Ende der letzten Saison am freien Markt zu haben.
0,65 Scorerpunkte pro Spiel, Leadership und jede Menge playoff Erfahrung stehen auf seiner Visitenkarte und er gilt als solider Zwei-Wege-Stürmer für die Top 6.

Verpflichtet wurde er für 5 Jahre mit einem Salär von 6 Millionen pro Jahr.
Mein erster Gedanke war damals, ok, ein wenig teuer finde ich das schon, vor allem wenn man bedenkt dass er in seinem letzten Jahr dann schon fast 36 sein wird.
Aber gut, der cap space lässt es derzeit zu und ein paar Routiniers braucht das insgesamt sehr junge Team ja auch und wenn er von Verletzungen halbwegs veschont bleibt und nicht allzuviel abbaut in den letzten Jahren, dann kann er dem Team durchaus helfen, wenns mal in Richtung playoffs geht.

Gestartet ist er mit 3 Toren in den ersten 6 Spielen und man merkte absolut dass er ein Führungsspieler sein kann.
Leider verletzte er sich dann an der Leiste und musste sich einer Operation unterziehen.

Nach seiner kürzlichen Rückkehr erreichte er in 9 Spielen, 1 Tor und 3 Assists, somit hat er heuer eine Scorerquote von 0,45, die damit etwas unter seinem langjährigen Schnitt liegt.
Wirklich auffällig war er dabei nicht, aber wenn man bedenkt dass Leistenverletzungen oft problematisch sind, muss man eigentlich zufrieden sein, dass er nach seiner Verletzung scheinbar wieder völlig genesen ist und ca. dort anschliesst wo er aufgehört hat.

Mit einer genaueren Einschätzung tue ich mir aber nach wie vor schwer, nach 15 Spielen kann man ja auch nicht wirklich etwas sagen.
Er scheint zumindest der erhoffte Führungsspieler für die Jungen zu sein, ob er leistungsmäßig seinem doch etwas hoch dotierten Vertrag gerecht wird, da wird man noch abwarten müssen, ein wenig skeptisch bin ich da immer noch.


image.png

Diverse Ref. Links

Blockchain Game - Splinterlands*
Favorite Online Game - My Racing Career*
Create your own Hive account here - Hive*

image.png



0
0
0.000
3 comments
avatar

lg !PGM mit etwas !hiqvote 🤠

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @reiseamateur

remaining commands 13

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000