NHL - New Jersey Devils, wie gut spielen die Neuzugänge? - (2) Erik Haula

image.png


Der ebenso wie Palat 31 jährige Flügelstürmer Erik Haula, der auch als Center eingesetzt werden kann, kommt aus Finnland und kam per Trade aus Boston im Gegenzug für Pavel Zacha.

Zacha war der #6 Draft Pick der Devils 2015, konnte aber die Erwartungen die in ihn gesetzt wurden nie wirklich erfüllen, daher war ein Trade erwartet worden, aber für einen Spieler der 6 Jahre älter ist, zwar solide Werte hat (0,45 Punkte pro Spiel, Zacha hat 0,48), aber sonst auch noch keine Bäume ausgerissen hat, ich war skeptisch ob das Sinn macht.
Ein kleiner Bonus ist, dass er mit 2,4 mio. für ein Jahr etwas günstiger ist als Zacha es war (3,5 mio.)

Für mich ist Haula ein typischer third line Spieler, umso überraschter war ich dass er eigentlich fast immer mit Hughes in der zweiten Linie am Flügel eingesetzt wurde.
Das hat einen ganz eigenen Grund, Hughes ist leider kein guter faceoff Spieler, Haula schon und der übernimmt das für ihn.

Zum spielerischen.
Ich persönlich bin der Meinung dass er nicht zu Hughes passt und das zeigt auch seine katastrophale Torquote mit ganzen 4 Treffern bisher und das obwohl er den besten Center der Mannschaft an seiner Seite hat, dazu kommen zwar noch 17 Assists und somit 21 Punkte in 48 Spielen (0,44/Spiel), damit liegt er zumindest beim Karriereschnitt, aber mit einem Hughes an der Seite finde ich das zuwenig.

War es jetzt ein schlechter Tausch?
Ganz so würde ich es nicht beurteilen, die Leistungen der beiden sind relativ ähnlich, Zacha war jünger und hat einen besseren Schuss, Haula ist dafür schneller und billiger und im Nachwuchs der Devils sind schon ein paar junge Spieler die einen Zacha/Haula in ein paar Jahren sicher ersetzen können.
Insgesamt würde ich sagen es hält sich die Waage unbedingt notwendig war der Tausch aber nicht.

Scheinbar hat aber auch Coach Ruff schön langsam bemerkt dass es nicht wirklich Sinn macht Haula in der Hughes Linie spielen zu lassen und in den letzten Spielen hat er dann die 3er Linie gecentert, ich glaube dort ist er auch besser aufgehoben.

Der Vertrag mit Haula läuft am Ende der Saison aus und wenn er zu günstigen Konditionen zu haben ist (für mich max. ca. 2 mio./Jahr), dann kann man ihn durchaus noch ein zwei Jahre behalten.


image.png

Diverse Ref. Links

Blockchain Game - Splinterlands*
Favorite Online Game - My Racing Career*
Create your own Hive account here - Hive*

image.png



0
0
0.000
0 comments