NHL - New Jersey Devils, wie gut spielen die Neuzugänge? - (5) Vitek Vanecek

image.png


Der letzte in dieser Liste ist der 27 jährige tschechische Torhüter Vitek Vanecek.
Er kam für einen 3rd round pick (zwei 2rd picks wurden untereinander ausgetauscht und heben sich praktisch auf) von den Washington Capitals und unterschrieb dann bei den Devils einen Vertrag bis 24/25 über 3,4 mio. pro Jahr.

Ich nehme es mal vorweg, der deal war für mich ein absoluter steal.
Der Plan war dass er sich mit Blackwood relativ gleichberechtigt im Tor abwechselt als 1A/1B.
Entwickelt hat es sich so dass er für mich heuer bereits die absolute Nr. 1 im Tor ist, mit einer Fangquote von 91,6% bei 35 Spielen, im Vergleich zu Blackwood der es gerademal auf 90% bringt, bei 15 Spielen.

Ob er jetzt wirklich die dringend benötigte Stütze im Tor ist, die eine Mannschaft unbedingt braucht um auch in den playoffs chancen zu haben wird sich natürlich erst zeigen, heuer bekommt er ja schon die erste Gelegenheit dazu es zu beweisen.

Mich hat er auf alle Fälle bisher absolut positiv überrascht, daher ganz klar ein Daumen nach oben.


image.png

Diverse Ref. Links

Blockchain Game - Splinterlands*
Favorite Online Game - My Racing Career*
Create your own Hive account here - Hive*

image.png



0
0
0.000
0 comments