NHL - Wer von den D-A-CH Spielern hat es heuer in die NHL geschafft, Nachtrag.

image.png

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass mir ein Spieler komplett unterm Radar durchgerutscht ist. 😟
Allerdings war sein Weg in die NHL auch etwas ungewöhnlich, der Spieler um den es sich da handet, ist der schweizer Center Gregory Hofmann.

Draufgekommen bin ich zufällig weil ich auf einem Spielbericht zwei schweizer Flaggen bei einer Mannschaft gesehen habe und das war mir nur bei den New Jersey Devils bekannt, bei denen Hischier und Siegenthaler spielen.

Also habe ich mir gleich mal angeschaut wer der gute Mann ist, weil mir der Name bisher noch nicht untergekommen war.
Eigentlich dachte ich mir dass ich irgendein Talent übersehen habe das den Sprung in die NHL heuer geschafft hat, die Überraschung war groß als ich gesehen habe dass er in einer Woche bereits 29 Jahre alt wird und bisher nur in der schweizer Liga bei Ambri-Piotta, Davos, Lugano und Zug gespielt hat.

Er wurde zwar 2011 mal von den Carolina Hurricanes gedraftet, aber die Rechte in Anspruch genommen haben sie nie.
So hat scheinbar heuer ein Europascout der Columus Blue Jackets seinem Manager viel positives über ihn berichtet und er bekam doch noch seine Chance in der NHL, mit der er wohl selber kaum mehr gerechnet hatte und Carolina bekam für das Abtreten der Rechte sogar noch einen 7th rd. pick beim nächsten Draft.

Er war auch bei allen 10 bisherigen Spielen der Jackets dabei und konnte dabei 1 Tor und 2 Assists für sich verbuchen.
Auch wenn er sicher kein NHL Superstar mehr wird, mir wird der Name in Erinnerung bleiben, alles Gute Gregory Hofmann.


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*
Online Game - My Racing Career*
Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png



0
0
0.000
0 comments