Montagspost des Dienstags5er No.12

in #dienstags5er4 months ago

dienstags5er2.jpg

Wieder zog eine Woche ins Land, wieder ist es Zeit die Teilnehmer in gutes Licht zu rücken :))

Die Dankeschöns sehen wie folgt aus:

1 Beer-Token von @detlev

0,55 Anteil Nonanone von @xstern93

Die Teilnehmer(die ich erfasst habe (und ich hoffe keinen vergessen)):

@udabeu

Meine Güte, was war der ToilettenSitz wieder verschmiert und dreckig.
Schietig, speckig, einfach ekelhaft glibschig und klebrig zugleich.
Natürlich war Pfingsten sehr schön gewesen als sich die ganze Familie in dem kleinen HäusChen mit nur einer Toilette getroffen hatte.
Ein BrettSpiel nach dem anderen hatten sie gezockt, bis zum UmFallen.
Sogar tief in der Nacht hätte man sie noch Würfeln sehen können.
Das WeizenBier floss in Strömen, nicht nur in die Kehlen der Anwesenden, nein auch der FussBoden hatte seinen Anteil ab bekommen, sodass es bei jedem Schritt knartschte und quietschte.
Doch eines hatte der HausHerr vergessen, nämlich ausreichend NahrungsMittel ein zu holen.
Alles was es gab waren Ananas, viele Ananas, viele viele Ananas.
Der Schmerz an den Ani war natürlich ob der ErnährungsWeise sehr gross, als sich eine nach dem Anderen der Trennung von dem heissen sauren flüssigen Sud auf dem ToilettenSitz hingeben musste.
Der HausElf, dem zu seinem LeidWesen die Reinigung des HäusChens oblag, war nicht sehr erfreut.
Die Sturheit der MenschChen nach dem erledigten Geschäfte nicht ab zu ziehen brachte ihn letztendlich zur WeissGlut.
" Jetzt ist aber endgültig Schluss mit der DienerEi !!! " , brüllte er lauthals bevor er erwog sich ein neues HäusChen zu suchen, doch das war ihm natürlich unmöglich, denn ein HausElf ist halt der Elf des Hauses.
Nein, er betätigte sich ab jetzt als PolterGeist und hatte bald das kleine HäusChen für sich allein .
Na, da hatte sich das versaute PfingstFest für ihn dann doch wenigstens gelohnt.

------------------------------------------------------------------------------------------

@detlev

Die Geschichte dazu
Ja, es war wieder so ein Wochenende, an dem wir alle entnervt und gemeinsam abhängen. Das Wetter einfach „shit“ und dann noch diese riesige Menge an Langerweile. Was nur tun?

Nunja, es hilft ja nix und daher wurde erstmal der Wochenend Einkauf getätigt. Ja und da haben wir SIE getroffen, diese verdammt fette Ananas lag da einfach rum und rief sofort bei dem Betreten des Markts ganz laut nach mir. Zack, da war Sie schon im Einkaufswagen verschwunden und wir auf dem Heimweg. Natürlich nicht ohne den notwendigen Vorrat an köstlichen Gerstensaft einzupacken.
Zu Hause angekommen, kommt als erstes diese miesgelaunte Hauself und mault mich an, warum ich denn nicht seinen speziellen Brandy mitgebracht habe. Aber das ist eine andere Geschichte, die wir nicht an diesem Wochenende zu Pfingsten erzählen werden. Der Hausgeist aka Hauself dreht einfach immer total durch, wenn er wieder eine Flasche davon findet.

So, Einkauf erledigt und nun geht es weiter mit dem Erschlagen der Langeweile. Zum Glück ist der Vorrat an leckerem Weizenbier vorhanden und schnell sind die passenden Gläser gefunden, entstaubt und gespült – Bei Bier wird nicht gespaßt, denn das ist eine ernste Sache mit dem richtigen Genuss.

Nach 2 der kühlen Getränke stellt sich die notwendige Ruhe ein und endlich kommt das alte "Risiko" Spiel auf den Tisch. Wir werden noch die Länder erobert und das Brettspiel lässt die Zeit elegant verstreichen. Schnell ist Australien gesichert und auch Südamerika. Nur die Schlacht um Europe zieht sich mal wieder hin.

Ist halt ein doofer Auftrag.

--------------------------------------------------------------------------------

@meins0815

Die kleine Ananas hüpfte fröhlich vom Brett, wich geschickt dem Schlachtermesser des dümmlichen Kerls aus. Der machte sooo ein blödes Gesicht als das Obst sich verselbstständigt hat.
Dann auch noch Rufe aus der Speisekammer: HIERHER - HIERHER!!!
Es war der Hauself der letzte Pfingsten frisch eingezogen war. Er mochte das dumme Gesicht des Bewohners nicht sonderlich, so trieb er immer wieder Schabernack. Vielleicht konnte er den Kerl ja irgendwie wegekeln und dann zieht vielleicht ne hübsche Tante ein.....
Die Ananas rannte in die Speisekammer wo der Hauelf gerade die letzten Vorräte Weizenbier des dicken Kerls vernichtete.
Der Elf schnippte mit den Fingern und verwandelte sich selbst und die Ananas in ein Brettspiel.
Der dumme Kerl war aber ohne seine Augengläser blind wie ein Maulwurf und so zertrampelte er das Brettspiel am Boden. Der Elf und die Ananas waren TOT!

Die Moral von der Geschicht` :

Elfen sollten nicht SAUFEN - Ananas nicht LAUFEN!
----------------------------------------------------------------------------------------

@zockerpeine

Ein Spieleabend

Es war zu Pfingsten des Jahres 2020 , die Coronazeit hatte gerade den ersten Höhepunkt hinter sich gelassen, da war es mal wieder an der Zeit einen schönen Spieleabend mit einer guten Freundin zu veranstalten. Die ersten Kontaktbeschränkungen wurden gelockert und dies galt auch für die Rasse der Hauselfen so. Also wurde es mal Zeit für den Hauself Kenil seine Bekannte Isara einzuladen. Diese hatte auch spontan zugesagt, weil ihr diese komische Zeit auch auf den Geist ging.
Diese sollte gleich erscheinen und er hatte schon eine Ananas klein geschnitten um diese süßen Würfel seinem Gast zu servieren. Ananas aß Isara immer besonders gern, dass wusste Kenil von den voran gegangenen Besuchen. Danach tranken sie immer gern ein eisgekühltes Weizenbier, was besonders lecker und erfrischend war bei diesem warmen Wetter. Dabei unterhielten sich die beiden Elfen gern und lange. Und wenn sich der Tag dem Ende neigte, spielten sie meist Kotra ein Brettspiel, das gern im hohen Norden gespielt wird. Kotra ist eine Variante von Backgammon, welches Isara ihm zu Anfang ihrer Freunschaft als Geschenk mit gebracht hatte. Die Spielabende mit Isara genoss Kenil immer sehr und in Krisenzeiten wie diesen um so mehr und die Zeit beim spielen verging immer wie im Flug.

-------------------------------------------------------------------------------

Ich bedanke mich bei allen Autoren für ihre tolle Mitarbeit und Teilnahme.Lauter
schöne unverwechselbare Geschichten. Mir macht es jedenfalls Spass diese zu lesen.

Danke für die Teilnahme, fürs Sponsoring an :

@alucian
@balte
@beerlover
@beerlover
@biggi
@bitandi
@detlev
@ditsch
@dotwin1981
@filosof103
@jeenger
@kadna
@meins0815
@stayoutoftherz
@udabeu
@wakeupkitty
@wakeupkitty.pal
@xstern93
@zockerpeine

beersatur.png

Morgen kommt der nächste #dienstags5er und die 5 Wörter habe ich schon.

freut euch schon einmal

LG

TOM

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

erstmal ein herzliches !invest_vote und !BEER

Ich habe jetzt die Woche über rumüberlegt was ich als Sponsor beitragen könnte.
Am STEEM hat @wakeupkitty.pal 6 STEEM Sponsoring zur freien Verwendung beigesteuert.
Ich habe mich nun für Zwergendelegationen in Höhe von 0,1 STEEM pro Teilnehmer entschieden.

Diese gibt es am Hive nun auch - als Sponsoring von mir.

Ohne POSTEN bleiben ja nur die CurationRewards als Einnahmequelle hier übrig, aber das sind immerhin auch mehr als 2 SP pro Woche, also gehen sich die 2 - 20 in Zukunft zu erwartenden Teilnehmer locker aus.

Hoffe das ist dir recht so @zockerpeine

Moin @meins0815

Na klar ist mir das recht

Lg

TOM

läuft ja leider doch nicht :(((
mir fällt schon noch was ein

tja, leider funktioniert das scheinbar nicht - der betrag ist zu klein......., aber höhere kann ich mir ned leisten xD

da überleg ich mir was anderes @zockerpeine

Alles klar.

Agent Carter habe ich zu Ende... Aber Cliff Hanger bei der finalen Staffel find ich doof

LG

Posted using Bilpcoin

tja, vllt wird es ja wieder aufgegriffen, wer weiss das schon. da netflix bei allen marvel serien raus ist....., könnte ja durchaus anderswo weitergehen.

Ich hoffe mal, die Serie war richtig gut

ebenso hoffe ich das.

mehr peggy carter findest du in allen 3 Captain America filmen, Ant-Man, sowie Avengers Endgame.

Das weiss ich meinsi ich habe alle Filme durch, ich lechze nach Nachschub

tjo, isjanich

wechsle zu DC
Titans, Watchmen DoomPatrol wären sehr empfehlenswert

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness