Montagspost des Dienstags5er No13

in #dienstags5er4 months ago

dienstags5er2.jpg

Guten Morgen liebe Freunde des #Dienstags5er

Wieder zog eine Woche ins Land, wieder ist es Zeit die Teilnehmer in gutes Licht zu rücken :))

Die Dankeschöns sehen wie folgt aus:

1 Beer-Token von @detlev

0,55 Anteil Nonanone von @xstern93

Die Teilnehmer(die ich erfasst habe (und ich hoffe keinen vergessen)):

freue mich, dass mits @sportsbuddy und @charly.travels 2 neue Autoren zum Dienstags5er gestoßen sind.

50% mehr Beiträge als letzte Woche, so kann es weiter gehen.


@udabeu

" Wann kommt denn endlich die FussPflege ? " , immer wieder und wieder stellte er diese Frage seinem KuschelHäsChen, dass wirklich eine Pflege der Mauken vertragen hätte können, doch es antwortete ihm schon lange nicht mehr.
Sein Zimmer war immer schön ordentlich und sauber gewesen seit man ihm einen Besuch von David Hasselhoff angekündigt hatte.
"Mäh, der quasselt doch immer so doof, aber Ok " , war damals seine Antwort gewesen, "Und ausserdem hat der doch schon längst einen Bauch bekommen, aber naja " .
Die Hoffnung, die er hegte war, dass auch die liebreizende Pamela Anderson mit dabei sein würde, wenn der Besuch dann endlich statt fände.
Was würde sie es lieben, ihm ihr ganzes vieles vieles Collagen ab zu treten.
Er liebte Collagen, aber in den ganzen SchönHeitsCremes waren immer so viele NebenProdukte enthalten, die den Geschmack ordentlich versauten.
Ja ja, die WarteSchlange wäre immer noch sehr lang, und er solle sich doch nur noch ein paar Wochen gedulden, war die lapidare Erklärung der Pflegenden auf seine Fragen hin, warum es denn so lange dauere.
Er wäre halt nicht der Einzige auf der WarteListe.
" Sie hätten wohl besser Diplomat werden sollen statt IrrenArzt, diese Leute. " , dachte er nur während er wieder am AufRäumen war für Pamela.
Das grosse Poster von Malibu hatte er schon so oft nach zeichnen müssen, er bekam früher dafür Edding Stifte, doch er liess nicht davon ab immer wieder an dem auf gemalten Sand zu lecken, sodass die Pflegenden einen Vorrat an MalibuPostern parat hatten und er ein Neues bekam, alle viertel Jahr.
So hätte er die Möglichkeit sich zusammen zu reissen, zurück zu halten.
Heute war sein vierundvierzigster GeburtsTag und er hatte sich eine StrandParty gewünscht.
Der Kompromiss war, ohne Sand, aber im SpeiseRaum, mit WeihNachtsMann und OsterHasi, und heute war es soweit.
Die HeimLeitung hatte in stundenlangen Diskussionen sich noch zu einer ÜberRaschung durch gerungen.
Es gab den AufTritt eines DoppelGängers von Charlie Harper.
Man hoffte so den Wahn brechen zu können, aber man irrte sich.
" Wer ist das denn ??" , dem Insassen verschlug es fast die Stimme, "Der sieht ja aus wie ein Hund !!"


@meins0815

Bauch - Zimmer - Warteschlange - Diplomat – Hund
@greece-lover klopfte zufrieden auf seinen Bauch. Ja, er hatte schon schlankere Zeiten erlebt, aber die wuchtige Behäbigkeit tat ihm recht gut. Jedenfalls bei der direkten Konfrontation wirkte er recht einschüchternd.
Nachdem das Bäuchlein fertig getätschelt war hämmerte er auf das Tochpad um @detlev auf Discord zu kontaktiern.

@detlev sass in seinem Arbeitszimmer, schlichtete Bierkisten und nebenbei schrieb er Kommentare, verteilte !BEER auf der Chain. Dutzende eingehende Anrufe wurden angezeigt, aber @detlev war das egal. Er zog ein Bierchen aus einem Kasten und gluggerte ein halbes Fläschchen auf einen Sitz runter.

So landete @greece-lover in der Warteschlange xD

Sonderlich guter Diplomat war er ja keiner der Wahlgrieche. Wutschnaubend pfefferte er sein Wischdings an die Wand, öffnete ein !BEER, bekommen von @detlev . Ja, aber nicht für sich, denn er bevorzugte ja völlig andere, sehr sonderbare Alkoholika die er mit Milch mixte.

Das Bierchen war für den Hund. Ein sehr hübscher junger Rüde, hatte irgendwie was von nem Spitz, war aber eine genetisch vielseitige und hochwertige Promenadenmischung

Hündchen bekam nen halben Liter Bier in den Napf geschüttet. Hündchen bedankte sich mit nem dicken fetten Schlecker über die Hand und machte sich über sein Lieblingsgesöff her. Tja, es ist ja wie beim Menschen, auch für einen Hund ist ein halber Liter nicht genug.
Lautes Bellen, wildes Gehopse und Winseln und Jaulen – ja, dann gab es immer noch ne Halbe Nachschlag.

SCHLABBERSCHLABBERSCHLABBER….
Dann schlief der Hund zufrieden ein und träumte wirre Blockchainträume, furzte mehrmals lautstark….

Ob der Grieche den Bierbrauer erreicht hat? Wir werden es niemals erfahren xD


@sportsbuddy

Ein Hurensohn ging in den lokalen Comic-Buchladen, es war ihm langweilig und er musste Zeit totschlagen, er hatte ein Vorstellungsgespräch.
Der Hund des Comic-Buchladens beschnüffelte ihn erst, dann bellte er kurz und ging über in Knurren. „Der macht nichts“ sagte der Besitzer im vorbeigehen, gleichzeitig schnappte Fifi lustig nach der Hand des Hurensohns.

Er schaute sich in der Spanischen Abteilung das Buch „Pasajeros del Viento“ an, ihm gefiel das gut gebaute Mädchen auf dem Cover, ganz wuschig geworden entschied er sich das Buch zu kaufen. Dann sah er eine riesige Warteschlange vor der Kasse, machte kehrt, trat dabei Fifi auf den Schwanz, der biss sich am Schienbein des Hurensohns fest. Schreiend und blutend lief er zur Tür hinaus, stolperte die Eingangstreppe hinunter verlor dabei den an seinem Schienbein krampfhaft verbissenen Fifi und bremste die auftretenden Kräfte mit seinem Bauch auf den Pflastersteinen.

Später stand er vor dem Konsulat, etwas zerfleddert, aber es ging ihm schon schlechter. Beim Treppensteigen spritzten kleine Tröpfchen Blut auf die Weiße Wand, es sah lustig aus wie echte Banksy Kunst. „Guten Tag, ich habe ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen“ raunzte er der Sekretärin im Vor-Zimmer des Diplomat -en entgegen. „Dann müssen sie Herr Hurensohn sein, richtig?“ „Das bin ich“. Sie gab ihm ein Stapel Papiere zum ausfüllen, „Wenn sie die Bewerbung um einen Personalausweis ausgefüllt haben gehen sie zu Herr Bohlen zum Vorstellungsgespräch, wenn sie alles korrekt singen erhalten sie ihren Ausweis sofort“.


@detlev

Die 5 Wörter
Bauch - Zimmer - Warteschlange - Diplomat - Hund

Die Geschichte dazu
Es war wieder so ein Wochenende, wir haben gefeiert was das Zeug hält und viel zu viel unterschiedliches Bier getrunken. So kam es auch dass der Paul sich am nächsten Morgen ganz kräftig seinen Bauch hielt und uns flehend mit den Worten begrüßte:“ mein Bauch tut so weh“.

Da lag er nun in seinem Zimmer und wusste nicht ein und auch nicht aus. Was sollen wir nur tun? Sofort griff ich zum Telefon und wählte die Nummer des Notrufs von dem zuständigen Arzt hier in der Pampa. Wie nicht anders zu erwarten war er nicht da und mein Anruf landete in der Warteschlange. Ich sprach nach einigen Minuten dann endlich mit einem Mitarbeiter des Arztes und erklärte die Probleme von unserem lieben Paul.

Der freundliche Mitarbeiter wollte gar nicht so recht seine Hilfe anbieten und so erzählte ich ihm dass der Vater von Paul ein ganz wichtiger Diplomat in diesem Land ist und dass einer solchen Person, beziehungsweise seinen Nachwuchs, doch sicher besonders schnell geholfen werden sollte.

Aber auch dieser kleine Trick half nichts und der Paul rief weiter aus dem Zimmer und beklagt sich über seine Schmerzen.

Da ging die Tür auf und Otti der freche Rottweiler kam freundlich mit dem Schwanz wedelnd herein und ging ganz gelassen auf den Armen Paul zu. Dort angekommen sah Paul das kleine Fässchen, eigentlich eher ein Fläschchen, am Hals von Otti auf dem Das Wort MedOzin stand.

Ein Schluck von dem Zauber trank Tat auch ein wahres Wunder den Paul fühlte sich sofort besser und umarmte mit einem breiten Grinsen den hilfebringenden Hund.


@charly.travels

Die 5 Wörter der Woche
Bauch - Zimmer - Warteschlange - Diplomat - Hund

hier ist meine Geschichte
Es war an einem schönen langen Abend, mal ein verrückter Diplomat, der alles nur perfekt und stabil machen wollte.

Er kannte es nicht anders,denn in seiner Kindheit, genauer gesagt in seinem ganzen Leben, machte er nicht nichts unvollkommen. Sein treuer Begleiter Schlafmützchen, der Hund, ist immer für ihn da.Am Abend wärmt er die Füße vom schlauen Fuchs und am Tag erledigt er die Dinge, die der Diplomat Hans Maul nicht erledigen kann, weil er sich viel zu perfekt fühlt.

Wie schon gesagt war es an diesem Abend so wie immer. Hans Maul lag in seinem Bett und sein frecher Köter Schlafmützchen lag auf seinen Füßen, die von seinen so perfekten Schuhen leider kalt geworden sind. Hans Maul sagt zu seinem Hündchen, dass er doch so perfekt sei und keiner besser sei als er. Schlafmützchen bellte einmal laut, um darauf hinzuweisen, dass es ganz seine Meinung sei. Um 23:30 Uhr schlief Hans Maul dann auch ein.

Er hatte einen ganz seltsamen Traum! Er träumte von Viren, die in seinem Bauch an einer Warteschlange stehen und warten bis sie endlich jemanden krank machen dürfen.

Ganz vorne steht eine gut aussehende und wunderschöne Vire. Sie ist voll belegt mit chinesischen Plastikmüll, der aber trotzdem sehr gut aussieht. Die Qualität ist eine andere Sache, aber die China Augen wird er nie vergessen.

Hans Maul Wacht am nächsten morgen in seinem Zimmer auf und erzählt seinem Hündchen, dass er so einen perfekten Traum hatte und sich immer an die perfekte, mit Plastikmüll voll gestopfte Vire, erinnern muss.

Der Tag verlief sowie immer. Herr Hans Maul nannte sich perfekt und tat nichts. Schlafmützchen erledigte den Haushalt und den ganzen Rest, den er täglich tat.

Aber am nächsten morgen war alles anders! Hans Maul wachte mit einer schweren Grippe auf. Er dachte, dass er wieder mal ein Bier Corona zur Heilung trinken sollte, denn sonst ging die Krankheit nach dem Bier immer weg.

Er bemerkte aber keinen Unterschied. Er ging zum Arzt um sich untersuchen zu lassen, aber der Arzt Arthur Steinmeier konnte nur eine unbekannte Krankheit indentifizieren.

Hans Maul starb noch in der Praxis und das letzte Wörtchen, was er aussprach war:

Corona

Alle Leute steckten sich an...


@zockerpeine

Ich saß in meinem Zimmer und hatte immer noch Probleme mit meinem Bauch. Er tat mir immer noch ein wenig weh und gluggerte permanent herum. Was kann das sein? Da fiel mir ein, das ich lange nichts gegessen hatte. Sollte es etwa Hunger sein?
Also machte ich mich auf den Weg zum nächsten Supermarkt. Als ich dort an kam, traute ich meinen Augen nicht. Es hatten wohl mehrere Leute Hunger und warteten auf die Einkaufswagen um in den Supermarkt zu kommen. Dies war in diesen Pandemie Zeiten so. Also reihte ich mich in die Warteschlange ein um einen Einkaufswagen ergattern zu können. Es ging auch einigermaßen zügig weiter. Aber was war das denn. Es fuhr ein Fahrzeug auf dem Bürgersteig . Und dieses dicke Auto parkte noch auf dem Bürgersteig.Der Fahrer stieg aus dem Auto aus und rannte direkt in den Supermarkt ohne sich anzustellen. In der Zwischenzeit kam eine Politesse und schaute sich den Wagen an, aber überraschenderweise schrieb sie das Fahrzeug nicht auf und ging weiter. In mir stieg schon die Wut auf und da kam der Fahrer auch schon aus dem Supermarkt zurück.
Er hatte 2 Flaschen Gin unter dem Arm und stieg wieder ins Auto ein und fuhr los. Ich grummelte immer noch vor mich hin , was das für eine Ungerechtigkeit ist, aber ein Blick auf das Kennzeichen sagte alles.

Der Hund ist Diplomat


Ich bedanke mich bei allen Autoren für ihre tolle Mitarbeit und Teilnahme.Lauter
schöne unverwechselbare Geschichten. Mir macht es jedenfalls Spass diese zu lesen.

Und denkt bitte daran, morgen gegen 9 Uhr kommen die nächsten 5 Worte
mal sehen, ob wir 6 Geschichten toppen können

Danke für die Teilnahme, fürs Sponsoring an :

@alucian
@balte
@beerlover
@beerlover
@biggi
@bitandi
@detlev
@ditsch
@dotwin1981
@filosof103
@jeenger
@kadna
@meins0815
@sportsbuddy
@charly.travels
@stayoutoftherz
@udabeu
@wakeupkitty
@wakeupkitty.pal
@xstern93
@zockerpeine

beersatur.png

Sort:  

läuft ja toll :))

!invest_vote
!trdo
!BEER

Find ich auch

Danke fürs erwähnen und die Coins :)


Hey @zockerpeine, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Ja so ist das gedacht, klasse.
!invest_vote
Was ?
!BEER gibts ?


Hey @zockerpeine, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness