- Haaland trifft und trifft -

avatar
(Edited)

Shared From Dlike

Das Geheimnis des Weltklasse Talentes

Mit dem erst 19 Jahre alten Stürmer Erling Braut Haaland hat der BVB wieder mal ein Megaschnäppchen gemacht. Der Norweger wechselte in der Winterpause vom FC Salzburg zu den Borussen aus Dortmund. 

Durch eine Ausstiegsklausel von 20 Millionen Euro, die Haaland in seinem Vertrag verankert hatte, konnte ihn der BVB zu diesem Schnäppchenpreis verpflichten und es hat sich bereits jetzt nach ein paar wenigen Spielen schon mehr als gelohnt. In 5 Ligaspielen traff Haaland 8 mal das gegnerische Tor und im ersten Champions League Spiel im schwarz-gelben Dress machte er mit den beiden Treffern im Spiel gegen PSG dort weiter, wo er in Salzburg aufgehört hat.

Für Salzburg erzielte er 8 Tore in der CL Saison 2019/2020 und hat nun mit den beiden Toren für den BVB 10 Zähler auf seinem Konto und steht nun mit zusammen mit dem Bayernstürmer Robert Lewandowski auf Platz 1 der Torschützenliste im der höchsten europäischen Wettbewerb.

Auch beim BVB hat Haaland eine Ausstiegklausel in Höhe von 50 Millionen Euro, die aber für andere Topvereine, wie Real Madrid, Liverpool, Juventus Turin oder dem FC Barcelona ein Portogeld bedeuten würden.

Wenn Haaland verletzungsfrei bleibt und so weiter macht, dann steht dem jungen Stürmer eine Karriere der Superlative bevor.



0
0
0.000
1 comments
avatar

Congratulations @wpblogger-de! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 3000 upvotes. Your next target is to reach 4000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

0
0
0.000