Wo wären die Bayern ohne Lewa?

avatar

Shared From Dlike

Bayern lässt Punkte liegen

Trotz eines erneuten Rekords für den polnischen Topstürmer reichte es für den Titelverteidiger FCB gegen den FC Augsburg nur zu einem 2:2 Unentschieden.

Lewandowski erzielte nun im 8. Ligaspiel in Folge mindestens einen Treffer und es hätten durchaus mehr sein können. Das hatte vor ihm nur Pierre-Emerik Aubameyang geschafft, der jedoch zweit Tore weniger erzielte. Mann des Tages in den Reihen der Augsburger war sicher Tomas Koubek. Der Schlussmann des FCA ließ nicht nur den Polen in der Bayernoffensive verzweifeln. 

Augsburg ging bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Die Bayern konnten jedoch relativ schnell das Spiel ausgleichen. Nach einer Vorlage von Serge Gnabry erzielte Lewandowski sein 12. Tor und liegt damit auch im europäischen Vergleich an der Spitze. 

Sollte er weiterhin so treffsicher bleiben, dann könnte er nach dem "Bomber der Nation" der zweite Bundesligaspieler werden, der den Goldenen Schuh der UEFA gewinnt, der für den treffsichersten Spieler in den europäischen Ligen vergeben wird. Das hat bisher nur Gerd Müller in den Jahren 1970 (38 Tore) und 1972 (40 Tore) geschafft. 

Der ebenfalls exellent aufgelegt Gnabry erzielte dann in der 49. Minute den zwischenzeitlichen Führungstreffer zum 1:2 für die Münchner. Die Augsburger steckten jedoch nicht auf und konnten in der Nachspielzeit durch Finnbogason den 2:2 Ausgleich und damit den Endstand des Spiels erzielen. 

Die Bayern liegen nun mit 15 Punkten und 22 geschossenen Toren auf Tabellenplatz 3, könnte aber bei einem Sieg des FC Schalke 04 heute gegen Hoffenheim noch auf Platz 4 rutschen. Ohne die 12 Treffer von Lewa würde es ziemlich Mau aussehen für den Titelverteidiger aus München.


Shared On DLIKE



0
0
0.000
1 comments
avatar

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

0
0
0.000