Sind Fussballspieler nur noch Quartett-Karten?

avatar

Monsterangebot von Real Madrid

3 Topspieler + 100 Millionen für Neymar

Die "Königlichen" aus Madrid wollen scheinbar um jeden Preis der Welt die Super-Diva Neymar verpflichten. Da ist den Madrillenen auch scheinbar jede Lösung recht. Das letzte Angebot, das jedoch vom jetzigen Arbeitgeber des Brasilianers PSG, abgelehnt wurde, lautete Offensivmann Gareth Bale, James Rodriguez und Torhüter Keylor Navas im Tausch + 100 Millionen Euro.

Laut transfermarkt.de wird der Wert der drei angebotenen Spieler mit insgesamt 120 Millionen Euro angegeben. Insgesamt wäre das ein 220 Millionen Euro schweres Gesamtpaket, was jetzt nicht der eigentliche Aufreger ist. Wenn ein Spieler für Verein X spielt und Verein Y hat Interesse an diesem Spieler und verpflichtet ihn dann auch, dann ist das eine Sache. Eine andere ist jedoch, wenn dich dein Arbeitgeber im Sammelpaket mit anderen aktuellen Kollegen als Tauschobjekt anbietet.

Neymar ist unbestritten ein genialer Fussballer, aber was hat er in den letzten Jahren wirklich erreicht? Ausser der französischen Meisterschaft und dem Pokal kommt da nicht viel. Ballo d`Or - Fehlanzeige. Im Vergleich zu den wesentlich älteren Superstars Ronaldo und Messi ist Neymar ziemlich überbewertet. Die beiden sind im Verhältnis schon im hohen Fussballer Alter mit 32 und 34 Jahren, aber stellen den PSG Star trotzdem in den Schatten. Zudem ist der Brasilianer verletzungsanfällig und eine gewisse Zickigkeit kann man ihm auch nicht absprechen.

Als Bale, Rodriguez oder Navas käme ich mir ziemlich doof vor, wenn ich im Sammelpaket plus 100 Mio für einen anderen Spieler eingetauscht werden soll, wie ein mittelmässiger Kreisklasse Kicker.



0
0
0.000
2 comments