Eintracht 1:1 Mainz aus der Sicht eines Eintracht Fans...

Die Eintracht verschenkt Big Points!

Nach dem Spieltag gestern, steht die Eintracht unter Druck unbedingt gewinnen zu müssen. Dortmund und Wolfsburg haben ihre Hausaufgaben gemacht und vorgelegt. Heute sollte ein Heimsieg für Sicherheit und den gewohnten Abstand zu Dortmund sorgen.

Aber es kommt anders. Hütter stellt wieder mit Doppelspitze und einer 10 (Kamada) auf. Rode und Sow bilden das Mittelfeld. Hasebe rückt für N´Dicka in die Startelf und spielt in der Mitte. Hinti links in der Drierkette. Das Wetter ist sommerlich, die Rahmenbedingungen perfekt. Aber die Eintracht spielt merkwürdig verhalten, unsicher, fahrig, unkonzentriert. Hasebe in der Mitte ein Unsicherheitsfaktor - das ist sehr früh zu erkennen. Nach vorne mit Harakiri-Pässen, nach hinten zu langsam und zu weit weg. So hat Mainz gleich nach 2 Minuten eine Riesenchance, als Burkhard Hasebe enteilt und aufs Tor knallt. Trapp hält im Nachfassen. Wieder Hasebe in der. 10 Minute mit einem unbrauchbaren Rückpass auf Trapp. Der kann nur unpräzise abwehren, Mainz mit dem zweiten Ball, Kohr auf Onisiwo, Hasebe zu weit weg und zu inkonsequent - Onisiwo zieht ab, der Ball landet aus 20 Metern im Tor. Wir liegen zurück und müssen jetzt einen ganz steilen Berg erklimmen... Verdammt!

Bei der Eintracht gelingt in der Folge NICHTS! Pässe gehen direkt zum Gegenspieler, Kostic passt oft flach in die Beine der Mainzer, Jovic und Silva hängen komplett in der Luft, Kamada ohne Akzente, Sow und Rode ohne Kreativität, ohne Genauigkeit. Kurz: Die komplette Mannschaft spielt Breitbandfussball, versucht eher nach hinten als in die Tiefe zu spielen, vermeidet Läufe, wirkt ängstlich und unsicher... So entsteht eine Halbzeit mit 76% Ballbesitz aber ohne eine nennenswerte Chance. Mainz hingegen macht es richtig gut: effizient, sehr giftig, nach vorne immer gefährlich. So geht eine komplett beschissene Halbzeit im 0:1 zu Ende. Rode wurde früh für Hrustic ausgewechselt. Offenbar eine leichte Verletzung in der Leiste. Und Hrustic sollte noch auf sich aufmerksam machen...

Die zweite Halbzeit beginnt nicht viel besser. Die Eintracht zwar mit viel Ballbesitz, aber ohne Wirkung. Ein Schuss von Kamada, der weit am Tor vorbei geht, das war's. Ansonsten einfallslos und weiterhin ungenau. Hütter wechselt ordentlich durch: Ilsanker, Younes, Chandler, Zuber. Und die Zeit läuft davon. Die letzen 10 Minuten und die Eintracht presst, versucht alles. Younes tankt sich auf der linken Seite durch, passt auf Hrustic, der zieht mit links ab. Der Ball prallt ab, Hrustic im Fallen erwischt den Ball mit dem Aussenspann - der Ball fliegt als Bogenlampe über den Torwart ins Tor. Der Ausgleich in der 85 Minute! Was für ein geiles Tor! Es bleiben noch 4 Minuten in der Nachspielzeit. Zuber mit Riesenchance das Ding noch zu drehen, aber der Ball wird abgelenkt und geht ins Aus. Brych pfeift pünktlich ab. Es bleibt beim Unentschieden. Sehr bitter!

Was bleibt? Riesenenttäuschung! Denn wer in der Champions League spielen will, muss Mainz schlagen. Fertig! Und genau hier muss man in den Köpfen der Spieler schauen, was da gerade los ist. Liegt es an Hütter? Nein! Die Spieler spielen für sich, für die nächste Saison, dafür, sich international auf höchster Ebene zu präsentieren. Und das war heute nicht genug! Das war eine Eintracht, die zweifelte, die zauderte, die Fragen statt Antworten im Kopf hatte. Und so sind wir jetzt wieder Jäger statt Gejagte. Wir haben es nicht in der eigenen Hand, sondern müssen auf Mainz und Leverkusen hoffen. Vielleicht sogar auf Mainz und Leipzig - was Wolfsburg betrifft. Ich erinnere mich, wie uns Mainz am letzten Spieltag noch in die EL hievte, als sie gegen Hoffenheim in letzter Sekunde gewann. Vielleicht tun sie uns dieses Jahr wieder den Gefallen.

Es bleiben noch 2 Spieltage - gegen Schalke auswärts und zuhause gegen Freiburg. Das sind auch keine Selbstläufer - vor allem nach der Leistung heute. Die Eintracht schafft es nicht, die Köpfe freizukriegen und mit Wucht und Leichtigkeit zu spielen. Vielleicht ist es ganz gut so, dass wir jetzt wieder Jäger sind. Diese Rolle liegt den Adlern sowieso besser. Und vielleicht haben wir zum Saisonende wieder ein bisschen Glück. Ich will deshalb die CL-Qualifikation nicht abhaken, denn es kann noch viel passieren. Schade nur, dass die Mannschaft es heute nicht geschafft hat, die Big Points einzufahren!

Eintracht Frankfurt vs. Mainz - 1:1!!!

Bildquellen: FR.de

P.S. Dieser text wurde genau so auch auf meiner Eintracht Fanpage auf Facebook veröffentlicht



0
0
0.000
7 comments
avatar

Please, could you kindly provide English version of your post too? The match you post about was quite a tough one yesterday, and for some reasons, I thought Frankfurt would win but it never happened.

0
0
0.000
avatar

Schade für Frankfurt @ciderjunkie
Meiner Meinung nach war der Punkt für Mainz aber nicht unverdient.

Glück auf
sportfrei

0
0
0.000
avatar

Alles in allem iwie schon aber wenn man sich dann mal statistiken anschaut das Mainz keine 30 % ballbesitzhatte , ist es dann immer noch ein gerechtes Unentschieden :P smile ich weiss damit gewinnt man keine spiele :) aber ich muss sagen Persönlich gönne cih Mainz generell nichts bei uns... sollen die mal punkte in den nächsten 2 spielen holen das ist interessanter für mich :D

0
0
0.000
avatar

Nach dem Spiel des BVB gegen die Eintracht war das Ding eigentlich schon durch. Die Frankfurter haben nicht unverdient gewonnen und hatten (glaube ich) 6 Punkte Vorsprung. Das die Dortmunder dann aber alle Spiele danach gewonnen haben ist schon eine gute Leistung. Am nächsten Wochenende wird sich deine Aussage

Denn wer in der Champions League spielen will, muss Mainz schlagen

dann noch einmal Bewahrheiten müssen. Denn am kommenden Wochenende sind die Dortmunder zu Gast am Bruchweg.

0
0
0.000
avatar

Ja und Wolfsburg am letzten Spieltag auch noch dazu müssen Wolfsburg noch gegen Leipzig ran und Dortmund am letzten Spieltag gegen Leverkusen... Aber naja auch wir haben unsere Spiele gegen Schalke oder Freiburg nicht gewonnen.... Das wird ne ganz knappe Kiste da oben...

Im übrigen waren wir sogar 7 punkte voraus...

Es ging bergab seit Hütter aus dem ich bin nächste Saison noch in Frankfurt plötzlich ein, Ich Wechsel doch nach Gladbach und im übrigen Frankfurt ist gar nicht so cool wie alle denken wurde....

0
0
0.000