SAISON ENDE 2021 aus der Sicht eines Eintracht Fans

Abschluss mit gespaltenen Gefühlen!

So! Die Saison 20/21 ist zu Ende! Und so richtig weiss ich nicht, wie ich diese Saison bewerten soll. Bin hin und her gerissen zwischen Stolz, Freude, Enttäuschung und blanker Wut. So ging es mir noch nie, solange ich Eintracht-Fan und -Mitglied bin.

![188926772_4370511653038704_2631644439144835041_n.jpg](UPLOAD FAILED)

Kurz zu heute: Hütter stellt eine Mannschaft auf, die so noch nie auf dem Platz stand: Bördner, Hrustic, Zuber rücken in die Startelf, Ilsanker spielt mit Hinti und N´Dicka in der Dreierkette. Chandler ersetzt Durm auf rechts. Und diese zusammengewürfelte Truppe macht es richtig gut! Silva, Hrustic und Kamada mit sehr guten Chancen, Freiburg aber auch nicht ungefährlich. Ein richtig guter Kick, bei dem es allerdings um nichts mehr geht. Das merkt man auch: Unsere Jungs spielen richtig befreit auf. Auffallend, wie gut Hrustic am Ball ist, wie sicher er Pässe in die Tiefe spielt, wie gut er als Kreativkraft agiert. Warum er nicht öfter gespielt hat, bleibt ein Rätsel...Es geht mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel spielt diese junge Mannschaft weiter - und weiter gut! Nach einer Ecke wehrt ein Freiburger den Ball mit der Hand ab. Elfmeter. Silva verwandelt seinen achten Elfer traumhaft sicher zur 1:0 Führung. Sein 28. Saisontor. Sensationell! Das Spiel geht weiter hin und her. Freiburg drückt, die Eintracht lässt sich in den eigenen Strafraum festschnüren. Chandler begleitet nur, greift nicht ein, der Querpass wird versenkt. 1:1. Ärgerlich. Hütter nimmt Chandler raus - der ein schwaches Spiel machte - bringt gleich mehrere neue Spieler: Tuta, Ache, Barkok, Touré. Barkok macht auf sich aufmerksam mit mehreren tollen Abschlüssen, Kamada mit mehreren vergeigten Chancen. Aber die Wechsel bringen was: Kostic mit überragendem Freistoss - Touré steht perfekt und nagelt den Ball volley ins Netz zur erneuten Führung. Danach hat die Eintracht das Spiel im Griff und spielt das Ding runter. Kostic wieder mit Traumflanke von links, Ache steht blank und haut das Ding, wie Touré volley ins Tor. 3:1! Kostic damit mit 14 Vorlagen einer der besten Vorlagengeber der Liga, Ache mit erstem Saisontor und mit über 35 km/h der schnellste Spieler der Eintracht! So gewinnt die Eintracht das letzte Saisonspiel und schliesst mit einem sicheren 5 Platz ab.

![189569196_4370512026372000_7580991978243589429_n.jpg](UPLOAD FAILED)

Danach versammeln sich die Spieler mit dem Trainerstab und der Führung auf dem Platz. Ich versuche in den Gesichtern zu erkennen, wer sich verabschiedet, wer sich freut, wer traurig ist...Und ich habe grosse Wehmut in mir, denn ich fürchte, dass wir einige Spieler zum letzten Mal heute bei der Eintracht gesehen haben... Silva, Kostic, N´Dicka, Kamada - diese Spieler werden stark umworben von grossen Vereinen und sind so gut wie sicher weg. Wie die Kaderplanung in der neuen Saison aussieht wird man sehen. Aber mal wieder muss sich die Eintracht neu erfinden und eine neue schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen.

Das Fazit dieser Saison ist ebenfalls von Wehmut geprägt: Es hat nur ein Sieg gefehlt, um sicher an der CL teilzunehmen, denn Wolfsburg hat heute gegen Mainz verloren. Die Eintracht hat insgesamt nur 6 Niederlagen gehabt, davon 2 gegen die Absteiger Schalke und Bremen. Die Eintracht hat zuhause kein einziges Spiel verloren. Das ist sensationell. Die Eintracht hat alle Rekorde pulverisiert: In Mainz gewonnen, in Dortmund gewonnen, den drittbesten Sturm mit 69 Toren gestellt, aber auch mit 53 Gegentoren soviel Tore kassiert wie etwa Hertha oder Bielefeld. 13 davon in den letzten 6 Spielen! Das war der Knackpunkt.

Denn vor 6 Spielen hat Hütter seinen Wechsel bekanntgegeben. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch 7 Punkte Vorsprung auf Dortmund. In diesen letzten 6 Spielen holte die Eintracht nur 7 Punkte! Der direkte Zusammenhang zwischen der Verkündung und dem Absturz ist definitiv für jeden offensichtlich. Und so bleibt der bittere Nachgeschmack einer verpassten historischen Chance, die Eintracht in die Elite der Europäischen Clubs zu platzieren.

![188837710_4370512339705302_2792424555799390782_n.jpg](UPLOAD FAILED)

Wir verabschieden Adolf Hütter nach Gladbach mit viel Dank und Respekt für seine Verdienste für unseren Verein - aber auch mit Wut und Enttäuschung im Bauch, ob seiner Entscheidung und den Zeitpunkt seiner Verkündung. Er wird mit Gladbach jedenfalls nicht international spielen und wird viel Zeit haben, um die Eintracht in der Europaleague im TV zu sehen.

Die Eintracht wird die Europaleague wie immer annehmen! Mit Euphorie, Herz, Leidenschaft und viel Wucht. Diese EL wird sehr speziell, denn es ist eine verkappte CL! Mannschaften wie Leicester, Juventus, Eindhoven, Benfica, Sevilla könnten unsere Gegner sein. Freuen wir uns drauf! Ich hoffe, dass wir bald wieder ins Stadion dürfen - ich hoffe, dass wir alle unsere Adler wieder unterstützen dürfen und Europa staunend begeistern dürfen. Es werden wieder magische Nächte im Waldstadion - egal wer uns in Zukunft trainiert, egal, wer auf dem Platz steht.

Es sind noch viele Fragen offen für die neue Saison. Und die Führung der Eintracht hat sich nicht gerade souverän dargestellt in den letzten Wochen. Sportvorstand Krösche hat noch viel Arbeit vor sich: Er muss einen neuen Trainer verpflichten, er muss die Abgänge schnell und gut kompensieren, er muss versuchen Leistungsträger zu halten und Ballast loszuwerden. Warten wir es ab.

Wir bleiben auf jeden Fall dran und werden die nächsten Wochen genau verfolgen und hier berichten und bewerten. Es war auch hier auf dieser Seite eine turbulente und grossartige Saison. Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung, Eure Treue, Eure Kritik und Euren Zuspruch! Wir machen mit Begeisterung und Leidenschaft weiter und freuen uns auf die neue Saison mit Euch. In diesem Sinne: Bleibt gesund, bleibt sportlich und bleibt immer Schwarz, Weiss, Rot!

Eintracht Frankfurt vs. Freiburg - 3:1!!!

Bildquellen: Fr.de, Focus online



0
0
0.000
5 comments
avatar

Wie ich schon letzte Woche sagte "RIP". Wir haben zumindest den Chancentod wieder zurück geben dürfen ;-) , sparen da eine Menge Geld und werden sicher nicht in einem Jahr wieder gegen die Eintracht spielen. Vielleicht gibt es aber in der 2. Liga mal wieder einen Sieg zu Hause zu feiern.
!PIZZA
!BEER
!LUV

0
0
0.000
avatar

das ist wohl echt das beste... ist er eigentlich mittlerweile der schlechteste Stürmer Deutschlands mit den meisten Mannschaften die er in Liga 2 gepsielt hat :D

0
0
0.000