Schatten über Olympia

avatar
(Edited)

Hallo Allerseits.

Das nicht alles Gold ist was glänzt zeigen die Schattenseiten, von denen man oft eigentlich nichts hört.

2021-08-02 at 06-29-02.png

Der Tod eines Pferdes wirft diesmal den Schatten über Olympia.
Nach der Geländeprüfung in der Vielseitigkeit musste der 14jährige Wallach Jet Set eingeschläfert werden.
Das Pferd des Schweizers Robin Godel hatte sich an einem Wasserhinderniss am Bein verletzt und wurde direkt in eine Ambulance gebracht.
Ein irreparabler Bänderriss besiegelte das Schicksal des Pferdes.

Reiter und Besitzer beschlossen gemeinsam das Pferd einzuschläfern.

„Schweren Herzens bedauere ich den viel zu schnellen Abgang meines geliebten Jet-Sets, der sich beim Gelände hier in Tokio einen Bänderriss zugezogen hat. In einem Galopp mit nur noch wenigen Sprüngen zwang uns die Verletzung dazu, ihn gehen zu lassen. Jet war ein hervorragendes Pferd, das wieder einmal einen großartigen Geländeparcours absolvierte. Er ging dem nach, was er am liebsten tat: galoppieren und über die Hindernisse fliegen. Ich danke Ihnen allen für Ihre Unterstützung und bin tief berührt. Ich hoffe, Sie haben Verständnis für meine Abwesenheit in den sozialen Netzwerken in den nächsten Tagen.“
schrieb Robin Godel auf Instagram.

Hoffen wir, dass es zu keinen weiteren Verlusten kommt und das alles weitere gut geht.

Bleibt gesund und negativ.

Der Filosof



0
0
0.000
5 comments
avatar

Vielseitigkeit ist unfallträchtig. Und so gut es auch zeigt, dass viele Pferde da richtig Spaß dran haben - so gemischt sind auch meine Gefühle und ich schaue es mir nicht mehr an.

0
0
0.000
avatar

Der "Olympische" und auch der "sportliche" Gedanke sollten solche Disziplinen aus dem Programm nehmen.

Es ist NIE der tierische Gedanke solche Dinge zu leisten.
Egal welches Tier zu solchen "Höchstleistungen" angetrieben, geprügelt, geschlagen - oder wie es gerne ausgedrückt wird - trainiert wird, keines von Ihnen bringt diese Leistung freiwillig.
Es ist der Mensch - wieder einmal - der die Tiere dazu zwingt!!!

Nicht nur bei Pferden hört der Spaß da auf, wo Druck und Zwang erforderlich ist, um weiterzumachen.
Daran hat dann kein Tier mehr Spaß.

Aber man braucht mir über Menschen nichts mehr zu erzählen, wenn es darum geht, die eigene Unfähigkeit - Labilität - mangelndes Selbstbewusstsein und all die anderen negativen "Begleiterscheinungen" des Lebens, durch "Ersatz" zu befriedigen.

Alles was wir "beherrschen" können - glauben wir - beherrschen zu können.
Aber das ist ein Irrglaube.
Kleine - unschuldige - Kinder sind der beste Beweis dafür.
Nicht nur, wenn sie von einem Kampfhund gebissen und verstümmelt wurden, oder sogar daran gestorben sind.
Aber ich hör hier jetzt besser auf, da dieses Thema nur schlechte Gedanken verursacht.

P.S.
Ein Cabrio oder ein Porsche muss es sein - aber kein Geld für die Inspektion!

Als letztes sei noch gesagt, dass das tragen von Jogginghosen mir die Kontrolle über mein Leben wiedergegeben hat.

Danke Dir, dass Du zugehört, bzw. gelesen hast.
Hab noch einen schönen Tag.

Der Filosof

0
0
0.000
avatar

Das ein Bänderriss ein Todesurteil ist macht mich glücklich kein Pferd zu sein.
!BEER

0
0
0.000
avatar

Es ist immer besser, drauf zu sitzen, es kaputtzureiten, als selber zu sterben, oder?

0
0
0.000