⚽️ Martin Männel - Die Nummer 1 beim FC Erzgebirge Aue

in Sports Talk Social2 months ago

➡️ Rekordmalocher und Elfmeterkiller

❗️Sieben von 12 Strafstössen gehalten

Mit dieser Quote hat es der Zweitligakeeper der "Veilchen" aus dem Erzgebirge bis zu einem Sonderclip des offiziellen, internationalen Bundesliga Kanals auf Youtube geschafft. Auch wenn es nicht immer dazu beitragen konnte, dass Erzgebirge Aue durch den "Elfmeterkill" Punkte machen konnte, aber es ist für das ganze Team eine riesige Motivation, zu wissen: "Selbst bei einem Strafstoss, den man kassiert, bedeutet das noch nicht sicher einen Gegentreffer, wenn man einen solchen Keeper zwischen den Pfosten stehen hat"

7 von 12 ist eine sensationelle Quote und genau das spricht sich natürlich auch bei den Spieler der jeweiligen Gegner herum. Ich kann mir vorstellen, dass jeder Schütze mit jedem weiteren Penalty, den Männel gehalten hat, schwammigere Füsse bekommt, wenn er im 1:1 Duell vom Elfmeterpunkt gegen den Kapitän der Veilchen antritt.

🟣 ⛏ Rekordmalocher ⛏ 🟣

Mit (bis jetzt) 419 Pflichtspieleinsätzen für den FC Erzgebirge Aue ist Martin Männel jetzt Rekordspieler des Malocherclubs aus dem Osten der Republik. Mit 32 Jahren ist da durchaus das Potential noch ein paar Schippen drauf zu legen. Männel spielt seit 2008 in Aue und es sieht auch nichts danach aus, als ob sich daran in Zukunft etwas ändern würde.

!gif goalkeeper

Sort:  

7 de 12 penales es una proporción muy buena para un portero.

!gif grandioso

Ein !BEER für den neuen Rekordhalter :)

Danke schön!

!gif Thank you


Hey @sportcheck, here is a little bit of BEER from @wpblogger-de for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.