Jaromir Jagr - Er spielt auch mit 50 Jahren noch in der 1. Tschechischen Liga

image.png

Er kann es einfach nicht lassen, auch wenn Bart und Haare schon sichtlich ergraut sind, das Feuer in ihm brennt immer noch.

In wenigen Wochen startet der noch 49 Jährige (im Februar wir er 50.), mit seinem Klub HC Kladno in seine 33. Saison als Profi und "seinem Klub" kann man ruhig wörtlich nehmen, ist er doch dort Miteigentümer, Präsident und Spieler.

In einem kürzlich geführten Interview räumte er zwar ein dass es mit dem Tore schiessen von Jahr zu Jahr schwieriger wird, das hält ihn aber nicht davon ab noch eine Saison anzuhängen.
Kladno hat nach dem Abstieg 2020, in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg geschafft und Jagr steuerte in insgesamt 35 Spielen 22 Scorerpunkte dazu bei, nicht schlecht für einen "alten Mann".

In der 1. Liga wird es allerdings heuer sicher noch einen Zacken härter werden für ihn, aber es gibt auch noch einen anderen Grund als seine Leidenschaft für diesen Sport, warum er weiter macht.
Er möche Kladno unbedingt in der 1. Liga etablieren und viele Geschäftspartner und Sponsoren knüpfen ihr Engagement auch an den Namen Jagr, der natürlich immer noch ein Zuschauermagnet ist.

Dementsprechend motiviert geht man in die neue Saison und falls man den Klassenerhalt wirklich schaffen sollte, besteht zum ersten mal die Möglichkeit dass Jagr seine Eishockeyschuhe, zumindest als Profi, an den Nagel hängt.
Ab und zu darauf stehen wird er sicher solange er noch halbwegs aufrecht gehen kann, die Spieler in den Amateurligen können sich dann freuen auf ihn. 😉


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*
Online Game - My Racing Career*
Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png



0
0
0.000
4 comments