NHL - Michael Raffl mit seinem 500. Spiel in der NHL

image.png

Der derzeit einzige Österreicher in der NHL hat einen Meilenstein erreicht, sein 500. Spiel im Grunddurchgang in der besten Liga der Welt.
Als erst dritter Österreicher überhaupt nach Thomas Vanek (1.029) und Michael Grabner (640) erreichte Michael Raffl diese Marke.

Nach sechs Saisonen im Dress des Villacher SV ging es für Michael Raffl im Jahr 2011 im Alter von 23 Jahren für 2 Jahre nach Schweden, dort erzielte er in 104 Einsätzen 37 Tore und bereitete weitere 39 vor.
Das genügte um die Scouts aus Nordamerika auf ihn aufmerksam zu machen und nach nur 2 Spielen in der AHL bekam er dann seine Chance bei den Philadelphia Flyers.

Sein Debüt verlief dann aber alles andere als nach Wunsch.
Noch bevor er das erste mal an die Scheibe kam, beging er in seinen allerersten NHL-Shift ein Foul, musste in auf die Strafbank und die Flyers kassierten gleich ein Gegentor. „Ich dachte das war mein erster und letzter Shift in der NHL“, so Raffl.

Aber es kam anders und seit mittlerweile 8 Saisonen ist der fixer Bestandteil der Flyers und wenn man die Playoff Spiele auch dazurechnet sind es jetzt eigentlich schon 528 Spiele bei denen er 86 Tore sowie 82 Assist zu Buche stehen hat.

„Nach dem ersten Spiel dachte ich, jetzt kann kommen, was will, dieses eine kann mir niemand mehr wegnehmen, wie es sich entwickelt hat, ist unglaublich“, so Raffl rückblickend.
Auf die Frage hin wie er glaubt dass es weitergeht antwortete er.
"Auf jeden Fall will ich noch lange Eishockey spielen, ob in der NHL oder zu Hause wird sich zeigen, ich mache mir da keinen Stress“.


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*
Blockchain Game - Rising Star*
Blockchain Game - Cryptobrewmaster*
Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png



0
0
0.000
1 comments
avatar

Your current Rank (1) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 100%

0
0
0.000