DEL - Die Halbfinals laufen

in Deutsch D-A-CH2 months ago

image.png

Die beiden Gruppensieger der Vorrunde aus Nord (Eisbären Berlin) und Süd (Adler Mannheim) haben sich in den Viertelfinals durchgesetzt und stehen somit im Halbfinale.

Für die beiden zweitplatzierten, den Pinguins Bremerhaven und dem EHC Red Bull aus München, gab es allerdings böse Überraschungen.
Beide scheiterten an Teams die im Grunddurchgang zum Teil noch deutlich hinter ihnen lagen.
Bremerhaven zog in der Serie mit 1:2 gegen die Grizzlys aus Wolfsburg den kürzeren und München ging gegen den ERC Ingolstadt gar mit 0:2 unter.

Somit lauten die Halbfinalpaarungen.
Eisbären Berlin vs. ERC Ingolstadt sowie Adler Mannheim vs. Grizzlys Wolfsburg.

Die erste Partie jeder Serie wurde bereits gestern gespielt und wieder gab es einen Paukenschlag.
Der EHC Ingolstadt gewann erneut seine erste Partie auswärts und zwar mit 4:3, damit kommen die Berliner schon gewaltig unter Druck, denn schon am Mittwoch beim Heimspiel könnten die Bayern den Einzug ins Finale klar machen.

In der anderen Serie setzten sich die Adler aus Mannheim mit 4:1 gegen die Wolfsburger durch und haben damit morgen ebenso den ersten Matchpuck, allerdings müssen sie auswärts ran.

Ehrlich gesagt bin ich gar kein Freund von so extrem verkürzten "best of 3" Serien, "best of 5" sollte es schon sein, zumindest im Halbfinale und "best of 7" dann im Finale, es sollte ja auch wirklich die insgesamt beste Mannschaft Meister werden und nicht die glücklichere.


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*

Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png

Sort:  

Your current Rank (3) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 66%

Mannheim Hockey Town. Leider raus. Nächstes Jahr wieder😀