KHL - Avangard Omsk gewinnt den Gagarin Cup

in Deutsch D-A-CH2 months ago

image.png

Die Meisterschaft in der zweitstärksten Liga der Welt (nach der NHL) ist beendet und zwar mit einer faustdicken Überraschung.
Die Mannschaft aus Sibirien sicherte sich mit einem 1:0 Sieg in Spiel 6, in eigener Halle zum ersten Mal den KHL Titel.

Damit wurde der Titelverteidiger und hohe Favorit ZSKA Moskau enttrohnt, obwohl die Mannschaft aus der Hauptstadt wirklich alles versuchte sich in ein entscheidendes Spiel 7, dass dann in Moskau sattgefunden hätte, zu retten.
Aber Omsk macht bis zum Schluß hinten dicht und sicherte sich so diesen historischen Titel.

Es war auch endlich wiedermal ein Spiel mit richtig Stimmung auf den Rängen, ganz voll war sie wohl nicht, aber doch sehr gut besucht.
Generell dürfte diese angebliche Pandemie scheinbar nur mehr in Mitteleuropa ein schier unlösbares Problem darstellen, sodass man glaubt die Bevölkerung entmündigen zu müssen, in Russland zumindest war von Masken (ganz vereinzelt), Abstand und sonstigem Kasperltheater so gut wie nichts zu sehen.
Ganz im Gegenteil, da wurden die Trophäen Auge in Auge überreicht, Hände geschüttelt, gejubelt und umarmt, so wie das bei einer richtgen Feier eben üblich ist.

image.png

image.png

Ich hoffe einfach inständig, dass in absehbarer Zukunft auch bei uns wieder so ein unbeschwertes miteinander möglich sein wird.


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*

Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png

Sort:  

Your current Rank (5) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 56%