NHL - Schreckliche Szene von John Tavares

image.png

Die Hälfte des 1. Drittels bei der Partie der Toronto Maple Leafs gegen die Montreal Canadiens war gespielt, als es zu einem schlimmen Zwischenfall kam.

Der Kapitän der Maple Leafs John Tavares kassiert im Mitteldrittel einen "open ice hit" der ihn zu Boden befördert, ansich eine ganz normale Szene, aber in diesem Fall kommt leider der Montreal Spieler Corey Perry mit voller Geschwindigkeit daher und kann nicht mehr ausweichen.
Tavares wird mit großer Wucht von Perry´s Knie am Kopf getroffen und geht sofort K.O., als er dann trotzdem versucht aufzustehen sieht das wirklich schlimm aus.

Und als ob die ganze Situation nicht schon tragisch genug wäre, fühlt sich ein gewisser Nick Foligno dazu berufen seinen Kapitän "rächen" zu müssen, obwohl ganz klar zu sehen ist, dass es ein Unfall war und keinerlei Absicht dahinter steckte.
Noch dazu muss man sagen dass Perry und Tavares auch gute Freunde sind und sich Perry wärenddessen Tavares verarztet wurde, sich mehrmals über seinen Zustand erkundigt und sich auch entschuldigt hat.

Foglino meint trotzdem Perry zum Kampf herausfordern zu müssen, was der davon hält ist klar zu sehen und er schlägt beim Fight auch kein einziges mal zurück.
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung dass Unklarheiten gleich am Eis ausgetragen werden sollen, aber das war sowas von unnötig, dass es ärger nicht mehr geht. ☹️

Sportlich gesehen ist für Toronto der Ausfall natürlich auch ein herber Rückschlag für die Stanley Cup Ambitionen der Mannschaft.
Auch wenn es noch keine genauen Informationen über den Gesundheitszustand von Tavares gibt, kann ich mir schwer vorstellen dass wir ihn diese Saison nochmal am Eis sehen werden.

Ein wenig Hoffnung dass es nicht allzu schlimm ist, macht dieses Bild, als er auf der Tragbahre vom Eis getragen wurde.
Alles Gute John Tavares.

image.png


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*
Online Game - My Racing Career*
Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png



0
0
0.000
2 comments