NHL - Stars of the Week und ein historischer Rekord

in Deutsch D-A-CH2 months ago

image.png

First Star: Patrick Marleau, Center der San Jose Sharks.
Der 41 jährige Marleau knackte in dieser Woche einen uralt Rekord der NHL, er überholte den legendären Gordie Howe als Spieler mit den meisten Regular-Season-Spielen in der NHL-Geschichte, er bestritt gestern gegen die Vegas Knights sein 1768. Spiel und übertraf damit den bisherigen Rekord von Howe der seit dem 26. November 1961 die meisten Spiele in der NHL absolviert hatte.

"Es war definitiv ein sehr langer Weg", sagte Marleau, nachdem er Howes Rekord gebrochen hatte. "Ich bin sehr dankbar und gesegnet dass ich das mit all der Unterstützung die ich in meiner Karriere hatte erreichen konnte, das ist etwas das ich nie vergessen werde."

Einen weiteren Meilenstein erreichte er ein schon paar Tage zuvor, ebenfalls gegen die Vegas Knights und zwar das 900. Spiel in Folge bei dem er auf den Eis stand.
Diese Marke errreichten vor ihm in der Geschichte der NHL nur 3 andere Spieler und wer weis, wenn er gesund bleibt und noch zumindest 2 Saisonen anhängt, vielleicht knackt er auch den 1000er.

Second Star: Cam Talbot, Goali der Minnestoa Wild.
Talbot erreichte in dieser Woche 3 Siege bei 3 Spielen mit einer Fangquote von unglaublichen 95,3% und half damit den Wild ihre Siegesserie auf sieben Spiele zu verlängern und sich den achten Playoff-Platz in den letzten neun Jahren zu sichern.

Third Star: Jonathan Huberdeau, Flügelstürmer der Florida Panthers.
In den letzten 4 Spielen sammelte er 7 Punkte und ist mit 52 Scorerpunkten aus 49 Spielen auch der Top Spieler der Panthers.


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*
Blockchain Game - Rising Star*

Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png

Sort:  

Your current Rank (4) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 65%