WM - Die Finalisten stehen fest

image.png

Es waren wir erwartet zwei spannende Halbfinalspiele, bei denen alles möglich war.

Beim Nordamerika-Duell zwischen den USA und Kanada, waren nach den bisher gezeigten Leistungen die US Boys in der Favoritenrolle, hatten sie doch auch schon das Spiel in der Gruppenphase ganz klar mit 5:1 für sich entschieden.

Die Kanadier dagegen waren mit 3 Niederlagen ins Turnier gestartet und haben nur mit viel Glück überhaupt die Vorrunde überstanden.
Aber man muss wirklich sagen sie haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und das hat man auch in diesem Spiel wieder gesehen.
Es war eine enge Partie bei der dann die Kanada mit einem Empty net Tor in der letzten Minute den 4:2 Sieg fixieren konnten und als erste Mannschaft ins Finale einzogen.

In der Abendpartie gingen es dann zwischen den amtierenden Weltmeister Finnland und Deutschland um den zweiten Platz im Endspiel.
Die favorisierten Finnen gingen auch gleich im 1. Drittel mit 2:0 in Führung, aber wie schon gegen die Schweiz machte Deutschland ein sehr gutes Spiel und schafften den Anschluss und obwohl sie wirklich alles versucht haben, wollte diesesmal der Ausgleich aber nicht mehr fallen und die Finnen stehen im Finale.

Damit geht es jetzt bei USA vs. Deutschland um die Bronze Medaille.
Das Finale ist eine Wiederholung der letzten WM, bei dem Kanada sicher Revanche nehmen will für die Niederlage vor 2 Jahren und mittlerweile traue ich den Kanadiern alles zu, nach der Wandlung die sie vollzogen haben im Laufe des Turniers.
Favorit ist für mich aber trotzdem Finnland, alleine schon wegen der unheimlich stabilen Aberwehr und einem überragenden Goali bisher.
Auf ein schönes Finale morgen Abend.


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*
Online Game - My Racing Career*
Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png



0
0
0.000
6 comments
avatar

Leider war’s heute im Spiel um Platz 3 auch nichts. Aber bei der Entwicklung des deutschen Eishockey der letzen Jahre sehe ich den WM Titel und/oder Olympia Gold in den nächsten Jahren durchaus realistisch.😳

0
0
0.000
avatar

Auch wenn es keine Medaille geworden ist, haben die Deutschen eine gute WM gespielt.
Was den Ausblick auf einen zukünftige WM oder Olympiasieg betrifft, bin ich da nicht ganz so optimistisch.
Man muss schon auch sehen dass die großen Eishockeynationen heuer mit "relativ schwachen" Mannschaften angetreten sind, was natürlich auch damit zu tun hat dass die NHL heuer sehr lange läuft.

Bei Olympia nächstes Jahr hängt auch viel davon ab ob sich die NHL wieder dazu entschliesst die Spieler zu entsenden, wenn ja und derzeit sieht es danach aus, werden USA, Kanada, Russland, Schweden und Finnland wohl außer Reichweite sein.

0
0
0.000
avatar

Dann wären aber auch deutsche Topstars aus der NHL dabei. Und wenn sich die weiter so entwickeln wie bisher kann das in den nächsten Jahren was werden. Wir werden sehen, spannend bleibt es zumindest😀😀

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Dann wären aber auch deutsche Topstars aus der NHL dabei.

Ja schon, aber wenn man bedenkt auf welches Spielerpotential die großen Nationen dann zugreifen könnten.... 😉

0
0
0.000