Football on the Chain! Fußball auf Hive - das macht Mut

in Deutsch D-A-CH5 months ago (edited)

Screen Shot 20200925 at 23.01.24.png

Hive is alive!

I am always calling for business use cases on our blockchain vs. the still dominating focus on content rewarding community stuff. Today finally a great news of a new Game - Football / Soccer Manager on the chain is to me a HUGE chance to promote the Hive blockchain to the masses given Soccer is simply played / loved by 70% of the world population!

Screen Shot 20200925 at 22.59.41.png

Ein Use Case auf Hive, der die Massen anlocken kann!

Nachdem ich heute mal wieder meckern musste über Hive und den m.E. falschen Positionierungs-Ansatz für die Blockchain gab es doch auch Grund zur Freude.

Ein neues Game auf der Blockchain - und endlich ein Game mit Mass Appeal! Eine DApp, mit der ich mich (je nachdem wie es denn funzt @rondras und @oli) mal von der Ausrichtung zu 194,000% identifizieren kann! Ein Fußball Manager - YES!! In meiner Jugend hab ich nächtelang den Ascaron Anstoss 1-5 oder so Versionsmarathon komplett durchgespielt - Fußball war und ist mein Leben und so ein Spiel auf der Chain zu haben macht mir einerseits Freude und auf der anderen Seite denke ich, das so ein Game in der Tat Leute auf die Chain locken könnte, die auch evtl. dafür investieren. Schließlich hat man für die Games damals auch seine 50€ Euro ausgegeben plus Erweiterungen (damals als CD's).

Bin begeistert am Entdecken aktuell - wer mitmachen will gerne über meinen Link, bekommen beide 25,000 In-Game Token, aber kein Zwang: https://rabona.io?ref=uwelang.

Habt Spass - der Anfang sieht extrem gut aus, der Support ist klasse. Also lasst uns die Saison vorbereiten!

Endlich ein Thema was man auf Twitter, Facebook, IG und selbst LinkedIn spielen kann!!

Sort:  

Ja, Rabona macht schon Spaß, außerdem gibt es ja nichts schöneres als über Fußball zu diskutieren, sich zu ärgern, freuen und noch viel mehr.

Danke für Deinen Post Uwe. Ich habe auch Football Manager 1 auf meinem C64 und später Anstoss nächtelang durchgezockt. Ich weiß noch, ich have beim Football Manager immer Liverpool gespielt und mein bester Spieler war Barnes ;-) Hat sich also eingeprägt ...

Die guten alten Zeiten :-)

Gehöre auch zu den Anstoss Jüngern der ersten Zeit.

LG Michael

Das Konzept ist wirklich sehr interessant und ich denke das Spiel wird viele Leute auf die Chain bringen. Nur bin ich vom Team nachdem Next Colony Debakel doch sehr vorsichtig.
Was denkst du, wird das DEV Team in der Lage sein diesmal ein Spiel fuer longterm zu entwickeln? Moechte nicht wieder Geld reinstecken und dann nach 6 Monaten das Projekt beendet sehen.

Ich denke das bekommen die Jungs hin, vertraue denen. Auch sehe ich das eben als Spielfun an, wie damals die Fußballmanager, die haben auch 50€ oder waren es D-Mark gekostet - ist es mir auf jeden Fall wert.

Ja, Anstoss war schon der Hit früher und jetzt sind wir einen blockchaibasiereten Spiel dabei was noch ächst. Bin gespannt.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger