Der Aufstieg ist geschafft - Schneppenbaum wieder zurück in Liga 2

in Deutsch D-A-CHlast month

img_1537.jpg

Es ist geschafft, nach zuletzt 2 Spielzeiten, in denen der SC Schneppenbaum jeweils nur dritter geworden ist, hat die Mannschaft rund um Mannschaftskapitän Tarkan Mutlu den Aufstieg in die zweite Liga geschafft und das mit sensationellen 77 Punkten.

img_1538.jpg

Eigentlich hatte man die Saison nach 4 Spieltagen abgehakt, da die Mannschaft nicht gut in die Saison gestartet war (1 Niederlage und 2 Unentschieden) und die Konkurrenz um den Aufstieg in die zweite Liga groß war. Das zeigen auch die 2 Niederlagen gegen den Zweitplatzierten @Ciderlover.

In einer furiosen Rückrunde, mit nur einer Niederlage und 14 Siegen konnte jedoch das Ruder herumgerissen werden und am Ende steht der verdiente Aufstieg in die höhere Klasse.

Mittlerweile ist die nächste Spielzeit schon gestartet und man konnte in den ersten 3 Begegnungen in der zweiten Liga bereits mit einem Sieg und einem Unentschieden 4 Punkte auf der Habenseite verbuchen.

img_1536.jpg

Für ein Gespräch stand uns Mittelfeldmotor Came Musa zur Verfügung.

Redaktion:
Came, Glückwunsch zum Aufstieg! Schildere uns du doch einmal deinen Eindruck der vergangenen Saison

Came Musa:
Dankeschön. Ja, das war eine Saison mit einem schwierigen Start aber glücklicherweise sind wir weitestgehend verletzungsfrei geblieben und hatten einen guten breiten Kader was sich am Ende ausgezahlt hat.

Redaktion:
In der letzten Saison konnten mehrere Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden werden. Glaubst du der Kader reicht aus um in der zweiten Liga zu bestehen?

Came Musa:
Wir werden die ersten Spiele abwarten müssen um das zu beurteilen. Die Mannschaft hat es sich auf jeden Fall verdient. Sollte es jedoch nicht reichen wird der Verein sicherlich im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten nach Verstärkungen suchen.

Redaktion:
Und wie ist dein Eindruck von der Gruppe in der zweiten Liga.

Came Musa:
Da sind schon einige starke Mannschaften dabei. Vor allem natürlich der FC Bodensee von @oliverschmid und Manchester United sind bestimmt Favoriten für den Aufstieg in die erste Liga. Das von @hiq gesponserte Team Hiq Hivestyle könnte auch für Überraschungen sorgen.

Redaktion
Und was sind die größten Unterschiede zur dritten Liga?

Came Musa:
Vor allem sind in der zweiten Liga alle Vereine mit guten Mannschaften vertreten so dass es keine Entscheidungen mehr am grünen Tisch gibt. Es ist ein großer Nachteil in der dritten Liga dass es dort viele Vereine gibt, die gar nicht mehr zu Ligaspielen antreten.

Redaktion:
Dann sind wir auch schon am Ende unseres kurzen Interviews. Ich danke dir für deine Zeit und wünsche Dir viel Glück für die nächste Spielzeit.

Came Musa:
Dankeschön! Und ich möchte mich auf diesem Wege noch bei allen Mitspielern und Verantwortlichen bedanken.



Wer noch kein Fußballmanager ist, kann hier zu einem werden!
RABONA.IO

Rabonabild.png

Sort:  

Your current Rank (40) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 43%

Glückwunsch zum Aufstieg!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!