Rabona und die Unaufsteigbaren

Die Unaufsteigbaren!


Rabona_Wappen.jpg

Eine weitere @rabona Saison (Nummer 11) ging ereignislos zu Ende und wir müssen dem VV Westland und Ihrem Manager @Pundito zum Aufstieg gratulieren. Nach einem guten Start in die Saison mit 4 Siegen in Folge (alle 2:0 am grünen Tisch!!) folgte die schnelle Ernüchterung dass es auch in dieser Saison nicht reichen würde.

Abschlusstabelle Saison 11
SaisonEnde.JPG

Nach dem Abstieg des SC Schneppenbaum in der 2. Saison aus der zweiten in die dritte Liga, ist es auch in der letzten Saison nicht gelungen, den Aufstieg in die zweite Liga zu schaffen.
Im Moment befindet sich die Mannschaft um Vereinskapitän Tarkan Mutlu im Umbruch. Mehrere Leistungsträger mussten aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen den Verein verlassen. Dennoch scheint der Verein vor allem finanziell für die Zukunft gut aufgestellt. In den letzten Jahren konnten Rücklagen gebildet werden um in der nächsten Zeit einen Angriff auf den Tabellenplatz 1 zu starten.

Für die neue Saison (Saison 12) konnten wir mehrere junge Perspektivspieler mit Potential verpflichten um hier einen neuen starken Kader aufzubauen. In der Defensive sollen „Jon Doe“ und „Came Suleiman“ für mehr Stabilität sorgen. Als weiteres wird die Mannschaft im Mittelfeld mit „Came Musa“ und in der Offensive mit „Mateusz Kwiatkowski“ verstärkt.

Investitonen
Die Baumaßnahmen am Stadion sind vorerst abgeschlossen. Für die dritte Liga bieten wir in der Ausbaustufe 7 mit einer Kapazität für 1.500 Zuschauer ausreichend genug Platz. Auch das übrige Umfeld wurde entsprechend angepasst, so bieten wir derzeit 15 Betten für Übernachtungsgäste und einen Parkplatz mit 375 Stellplätzen für Gäste, die mit dem PKW anreisen.

Aussichten für die neue Saison

Für ein kurzes Interview stand uns der Vereinskapitän Tarkan Mutlu zur Verfügung: Tarkan M.JPG

Redaktion:
Tarkan, ihr habt viele neue Mitspieler bekommen, wie ist dein Eindruck?
Tarkan:
Die neuen Spieler haben sich gut integriert und man merkt das Potential und das Talent der Spieler.

Redaktion:
Tarkan, mehrere langjährige Spieler mussten den Verein verlassen, da man sich nicht auf eine Verlängerung ihres Vertrages einigen konnten. Wie siehst du die Entwicklung der Gehälter in der dritten Liga?
Tarkan:
Auf jeden Fall als Problem. Wenn einzelne Spieler plötzlich das Vielfache an Gehalt fordern, dann finden sich diese halt nach kürzester Zeit wieder auf dem Arbeitslosenmarkt wieder.

Redaktion:
Dein Arbeitspapier ist noch 2 Saisons gültig. Können sich die Fans auf eine Verlängerung deines Vertrages freuen?
Tarkan:
Mein Berater und der Verein führen derzeit die Verhandlungen. Wir werden sehen, was passiert.

Redaktion:
Viele Mannschaften in der dritten Liga existieren nur noch auf dem Papier und können keine komplette Mannschaft mehr auf den Platz stellen. Die Spiele werden zwar 2:0 gewertet, aber viele empfinden das dennoch als Wettbewerbsverzerrung. Wie siehst du das?
Tarkan:
Das empfinde ich auch so. Die Mannschaften müssten vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Wie gesagt, zwar werden die Spiele mit 2:0 gewertet, aber dennoch sollte sich in einer Liga Jeder Jedem stellen. Der Erste kann auch immer einmal gegen den Letzten Punkte abgeben. Dieses ist nicht der Fall, wenn der Letzte gar nicht erst antritt.

Redaktion:
Sollte hier die Ligaführung durch @oliverschmid oder @rondras Maßnahmen ergreifen?
Tarkan:
Das müssen andere entscheiden, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Aber es kann natürlich passieren, dass es so für die Zuschauer langweilig wird, wenn eine Vielzahl von Spielen am grünen Tisch entschieden wird.

Redaktion:
Noch etwas anderes Tarkan. Zu Weihnachten sind die meisten Leute zu Hause und feiern mit ihren Freunden und Verwandten. Ihr allerdings habt auch an Heiligabend einen strammen Terminplan, siehst du das kritisch!
Tarkan:
Nein, in unserem Terminplan auf der Blockchain gibt´s keine Weihnachten.

Redaktion:
Tarkan, Danke für das kurze Interview und viel Erfolg in der neuen Saison!
Tarkan:
Ich danke auch und wünsche allen Sportsmännern viel Erfolg.



Wer noch kein Fußballmanager ist, kann hier zu einem werden!
RABONA.IO

Rabonabild.png



0
0
0.000
2 comments
avatar

schöner bericht
das mit dem unaufsteigbar kommt mir bekannt vor, ich spiele seit einigen saisonen immer ganz gut mit, aber mit dem aufstieg in die champions league will es nicht klappen.
naja, nicht aufgeben, irgendwann schaffen wir es. 😉

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank @ynwa.andree!
Nachdem ich 3 oder 4 mal auf dem 2. Platz stand am Season-Ende habe ich es endlich geschafft :)
Aber ich bin mir sicher, dass ich schnell zurueck komme in die dritte Liga.

0
0
0.000