Kurze Frage des Zentralbalten zum Steempreis an die werte Gemeinde!

avatar

Werte Mitleser,

Glaubt ihr weiter an die Zukunft der Steem-Chain??

Nun, der Zentralbalte tut es tiefenentspannt und handelt entsprechend:).

Zum Preis von aktuell $0.364 ist der Steem aus meiner Sicht eher ein Schnäppchen, aber die Wertung muss unbedingt jeder selber treffen.

Die dem Steem innewohnende systemische "natürliche" Inflation in Steem-Einheiten von aktuell ca 9% p.a.?? (wer hat genaue Daten?), die jährlich um 0,5% sinken sollte, gilt es natürlich zu bedenken, ebenso Ratios zu anderen Coins, Bewertungen in Fiat-money, zu den EM ode anderen Assets.

Ich erhöhe einstweilen meine SP durch Kauf und Up-powern!

Die Entwicklung kann ich natürlich nicht vorhersehen, deswegen soll dieser Kurz-Post nur das aktuelle Handlen das Zentralbalten darstellen, das aber mit der Zustimmung der Goldkatze erfolgt:).

Ich denke und agiere stets langfristig:).

Wie seht Ihr das?

Keep on moving!

Steem on!

Beam da Steem!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Baltenverse:
Preise sind ne ziemlich harte Sache,
beim Steem da schieb ich weiter Wache,
und kaufe, wenn ich Chancen sehe,
hoffentlich ich mich hier nicht verdrehe,
in meiner Analyse dieser Chain,
hop-oder top?-wir werdens sehn!

Over and out!

Post erfolgt primär über palnet!



0
0
0.000
62 comments
avatar

"Glaubt ihr weiter an die Zukunft der Steem-Chain??"

Natürlich. Ich arbeite seit Monaten quasi rund um die Uhr. Außer ich falle um, weil mir die Energie od. Kaffee und Donuts ausgehen.

0
0
0.000
avatar

Lieber Oliver,
bitte achte auf Deine Gesundheit:), nicht das noch zuviel Kaffee und Donuts einen Mangel erzeugen oder deren Entzug gravierende Folgen hat:)!

Aber in manchen Zeiten muss man eben mehr leisten, als andere können oder wollen oder auch auch vielerlei Gründen einfach nicht in der Situation stecken, sich für etwas wirklich begeistern zu wollen und ein "Projekt/Game" vorantreiben.

Höchsten Respekt für Deinen "work-flow", der für sehr viele Steemianer letztlich einen echten Mehrwert bedeutet!

Steem on!

BGvB!

0
0
0.000
avatar

Das ist wirklich sehr nett von Dir, das weis ich sehr zu schätzen. Ich bin schon hart am Limit (dachte ich), aber so Hybride (Bots) wie Holger legen ein Tempo vor, dem ich zumindest teilweise gerecht werden will.

Übrigens: Wir haben Dir übrigens eine Einladung in einen Secret Discord Kanal geschickt via PM.

0
0
0.000
avatar

Wie komme ich da rein? PM? Discord ist irgenwie schwierig, da ich noch immer nur über eine geschäftliche mail verfüge, die ich aber weitgehend frei von Blockchain-DIngen halten muss- schon aus Gesellschaftsvertragsgründen etc.
Wie komm ich also dahin??

0
0
0.000
avatar

Ganz einfach! Erstelle Dir eine E-Mailadresse nur für Discord. Habe ich auch getan. [email protected] oder welche auch immer. LG Michael

0
0
0.000
avatar

Hast Du den alten Account nicht mehr? Da haben wir ja bereits geschrieben vor einer Weile. Ansonsten hat @mima2606 das bereits gut beantwortet.

PM

0
0
0.000
avatar

Jetzt habe ich wieder einen account, aber bin völig planlos:), wie komm eich jetzt in den discord??
BGvB!

0
0
0.000
avatar

Du findest mich unter diesem Benutzernamen: Oli#2625
Schreib mich einfach an, dann sende ich Dir den Link.

0
0
0.000
avatar

Naja derzeit ist der preis meiner Meinung nach deutlich unterbewertet, Steem hat mitlerweile eine große Userbase die allerdings in letzer Zeit auch etwas geschrumpft ist. Steem hat außerdem durch die viele DApps die entstehen meiner Meinung nach großes Potenzial aber wir müssten es irgenwie schaffen die Vorteile von Steem an noch mehr User zu bringen, damit diese die Blockchain als Investmentchance sehen können. Aber auch als Möglichkeit Smart Contracts zu erstellen oder über die Smart Media Token quasi eine eigene Kryptowährung zu kreieren die beispielsweise als Zahlungsmitten in einer Handyapp verwendet werden kann ist sehr interessant und ich glaube auch für App Entwickler eine spannende Sache.

Ich sehe dass es immer mehr Anwendungen wie @steemnova @nextcolony @steemmonsters und co gibt und diese bringen auch User und Spielebegeisterte Menschen zu Steem und das mit großem Erfolg. Wichtig wäre es noch weitere solche Entwickler die eine eigene Idee auf der SteemBlockchain umsetzen wollen zu uns zu bringen. Damit würden weitere Nutzer kommen und die Nachfrage nach Steem steigen. Dementsprechend auch der Preis.

Natürlich sind es nicht nur die DAPPS sondern auch Steemit und die blogging Plattformen auf der Blockchain die ein großes Potenzial haben. Die Inflation ist derzeit noch etwas hoch aber diese soll sich ja pro Jahr um 0,5 Prozent verringen somit gibt es schon eine künstliche Knappheit an Steem und damit eine Angebot/Nachfrage die einen Preis begründet.

Ich powere derzeit auch jedes Steem das ich bekomme in meinem Account auf um mehr Steem Power zu sammeln und um dadurch meinen Anteil am Kuchen zu erhöhen um eventuell bei einem größeren Preisanstieg später wieder etwas verkaufen zu können. Bitcoin hat ja in letzter Zeit deutlich zugelegt ich denke die Altcoins werden in kürze etwas nachziehen.

0
0
0.000
avatar

Ich teile Deine Sichtweise und Deine kluge Analyse!
Danke für den Reply!
BGvB!

0
0
0.000
avatar

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

0
0
0.000
avatar

Glaubt ihr weiter an die Zukunft der Steem-Chain??

Aber sicher doch, was bleibt mir denn weiter übrig. 😎

0
0
0.000
avatar

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

0
0
0.000
avatar

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

0
0
0.000
avatar

Hi Balte, ich denke Steem wird definitiv überleben, aber es wird sich mehr vernetzen müssen mit anderen Plattformen. Ich werde mir bald einen WordPress-Account anschaffen, einfach um meine Reichweite etwas zu erhöhen. Mein gegenwärtiger Vorstoß mit @chappzilla in Richtung Youtube ist etwas schwerfällig, mache ich aber auf jeden Fall weiter. Man merkt, dass auf Steemit allein oftmals viel tote Hose angesagt ist. Die Chain aber nutzen und mit anderen Dingen kombinieren macht sie gegenwärtig noch unschlagbar.

In dem Sinne auch ein freudiges Steem on!

Gruß

Chapper

0
0
0.000
avatar

Ich denke, das man steemit inc. nicht übermässig totreden muss, lassen wir die JUngs udn Mädels doch einfach machen.
Die Musik auf der Steem-Chain begintn anderswo zu spielen, klar, aber das weitverbreitet steemit-bashing ist auch nicht erforderlich!
Letzltich liegt es eben auch an uns Usern (und damit stakeholdern) , die gesamte hohe Utiltiy der Steem-Chain und Ihre verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten darzustellen und zu leben.
Ich freu mich gerade, wie billig ich wieder Steem dazuerwerben konnte-so seh ich es eben!
Mit chappzilla mus ich mich erst beschäftigen:)
BGvB!

0
0
0.000
avatar

Ja @chappzilla ist nur Fun und etwas Trash, deshalb habe ich einen Zweitaccount angeschafft, um meinen @chappertron Account nicht so zuzuspammen.

Ich sehe die ganze Sache sportlich und versuche das Beste draus zu machen, d.h. Palnet, Youtube & WordPress einbetten.

Du hast völlig recht, viele beklagen sich und machen diese ganzen Endzeit-Posts, ich weiß nicht was das soll.

Aber ok, jeder wie er will.

Ich geh jetzt ins Bett, morgen kommt die nächste @chappzilla - Folge, da muss ich fit sein, damit ich das schaffe bevor's in die Arbeit geht.

Gute Nacht

0
0
0.000
avatar

wenn wir weihnachten wieder bei 0.28 sind, werde ich dann auch mal zuschlagen.

0
0
0.000
avatar

Wenn die nächste Bitcoinblase platzt, kauf ich vielleicht wieder ein paar Steem.

0
0
0.000
avatar

um da mitzureden fehlt mir kentniss, und letztendlich auch das interesse an all den kryptothemen.

auch mit dem investieren in steem bin ich mir letztendlich noch immer total unsicher.

ich bin ja eigentlich der meinung, ein system wie dieses sollte auch für den kleinen nutzer halbwegs funktionell sein. das ist es aber nicht, denn ohne delegationen könnte ich mich gar nicht bewegen nach nun schon 15 monaten. da gehört noch irrsinnig viel nachgeschraubt an der blockchain mechanik.

wenn ein system wie dieses nicht ohne echtgeldinvestition ins laufen kommt, naja dann wird es wohl irgendwann scheitern denke ich mir. aber man darf ja noch hoffen, dass nicht alle witnesses und verantwortlichen dauerhafte schwachköpfe sind und bleiben.

LG

0
0
0.000
avatar

Lieber meins,
leider komt nix in der Welt ohne "Echtgeld"-(hier kann man streitn was man darunter versteht, Zeit und Geist sind es natürlich auch, "Produktionsmittel" eben) Investition ins Laufen, das ist des Wesen von economy, kann man gut oder schlecht finden, ist aber ein Fakt!
Bsp: Kauf ich "Steem", vezichte ich dummer Balte mal primär auf "Konsum"!! Hier zugunsten von etwas eher "Neuem", , das ich economisch und moralisch (z.B war ja Adam Smith nicht umsonst auch Moralphilosoph) als geeignetes Prokutionsmittel betrachte!
Ist doch eigentlich sehr einfach!
Was dann dabei rauskommt, also ob mein "Konsumverzicht" sinnvoll war, steht ja auf einem anderen Blatt.
Beim Vergraben von Gold und Silber bin ich aber natürlich voll dabei:))
BGvB!

0
0
0.000
avatar

beim konsum bin ich ja allgemein ein scrooge, oder auch Dagobert! Einzig in Comics und Books investiere ich wirklich, und eben zwischendurch auch in kleine mengen an edelmetallen in form von münzen. denn barren wird keiner wechseln können wenn das währungssystem gestorben ist.
mit all den cryptos kenne ich mich NULL aus, wird sich auch nicht ändern, weil mir absolut das interesse fehlt mich einzulesen. der steem ist natürlich nach wie vor seeehr interessant, also wenn mal alles passen sollte, kurs und mein bargeldbestand, dann.........

obwohl ich ja überhaupt keine ahnung habe wie ich anonym vom euro zum steem kommen könnte.

0
0
0.000
avatar

Also, Euro zu Steem: very easy: und total legal!!
Konto bitbanda, kauf z.B. litecoin und wechsel diese über blocktrades direkt in Steem ohne wesentliche Zeitverzögerung! Das ist aus meiner Sicht rechtlich unproblematisch! Anonym ist das aber nicht, natürlich, die checken Dich ja bei bitpanda, und das ist auch okay, man hat ja auch nix zu verbergen!
EM: ich hab 90% Münzen, natürlich, nur 10% Barren!
Dagobert: meine Schwester nennt mich so:), meine Frau sagt eher "Spinner", den Nachkommen ist es egal, und Scrooge: der passt eher nicht zu baltischem Denken, zu kleingeistig!
Kryptos: so wie Dich bisher über die vielen Monate einschätze, bist Du in diesem Metier beim Steem und Deiner Kentnnissen über die Utility der Steem-Chain, die Du ja täglich zeigst, eigentlich optimal aufgehoben:))!!
Willste diversifizieren, dann ev folgendes, je nach geschmack:
60%Steem
10% Bitcoin/Litecoin
10%Ethereum
20% frei!

Kaufen geht auf bitpanda problemlos, ich mach das da!
Und zur Sicherheit hodlen!! Länger als 1 Jahr!
BGvB!

0
0
0.000
avatar

nun da beginnen schon die probleme.

ich habe mich noch nirgends im netz mit echtem namen angemeldet , das wird auch so bleiben.
wenn sich da keine möglichkeit findet, das wirklich anonym zu machen - verzichte ich.

0
0
0.000
avatar

weils mir gerade einfällt, hatte nicht @reiseamateur da vor monaten mal ein video??

mittels österr. post, irgendwelche prepaid dinger und dann....
vllt. ist das ja ein anonymer weg???

@reiseamateur wo bist du????

0
0
0.000
avatar

Anonym mit Bargeld Bitcoins kaufen geht mit der App Local Trader in Verbindung Local Bitcoins. Ob das überall legal ist und ob man auch STEEM damit kaufen kann, weiß ich nicht. Wenn man erst Bitcoins kaufen muss und die dann in STEEM tauschen, ist es vielleicht wieder vorbei mit der Anonymität.

0
0
0.000
avatar

Wer zu spät kauft, den bestraft der Steem:)) oder eben auch nicht:))

0
0
0.000
avatar

Naja, ich hab eh immer noch viel zu viel von dem Zeug :)

0
0
0.000
avatar

Gerne nehme ich Steem-Geschenke aller Art an, einfach an @balte senden, dass bist Du das fiese Zeug los:)

0
0
0.000
avatar

Lieber meins,
ich kann Dir nur meine persönliche Einschätzung geben, mir ist der "Preis" in für mich letztlich wertlosem Fiatmoney "bumbel-egal", ich akkummuliere dann dieses etwas seltsame Asset "Steem"halt ein wenig mehr oder weniger!
Die natürliche "Inflation" des Steems, die ja systembedingt sinken wird, impliziert stets eine gewisse Problematik in der aktuellen Bewertung in US-Dollar.
Sieht man es langfristig und erhält man die Utiltiy hier, ist es eine sehr gute Inverstmentmöglichkeit aktuell -aus meiner Sicht!!-und neben dem ideelen Wert, den diese Chain bietet!
Das 100% Verlsut-Risiko bleitb wie bei allen Kryptos natürlich da, aber die Utility spricht eben gegen dieses 100%-Risiko.
Ich bin alles,aber sicher kein blauäuiger Steem-vernebelter, ich denke nur langfristig und hoffe mit meinen Bewertungen recht zu behalten:).
BGvB!

0
0
0.000
avatar

hoffe ich auch :)))

momentan bin ich wirklich noch sehr konservativ, ich kaufe gold und silber und verbuddle das im garten. wenn der euro stirbt wird das ne sichere bank.

0
0
0.000
avatar

Steem und Baltengold to the MOON 🚀🚀🚀...irgendwann bestimmt 😃

Posted using Partiko Android

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Werter balte!

Ich sehe für unsere Blockchain nach wie vor rosige Zeiten kommen.

Satire ------>

Angefangen habe ich hier als klotzköpfiger Autor nun stecke ich bis über beide Ohren im Drogen- und Glücksspielgeschäft. Zwischenzeitlich habe ich schon meine Flucht auf ferne Planeten vorbereitet um somit der mir drohenden Chain-Gang zu entgehen.

Da ich allerdings neue Geschäftszweige entdeckt habe und nun auch im Devisen- und Alkoholhandel fußgefasst habe, kann ich hier gar nicht mehr weg.

<------------ Satire

0
0
0.000
avatar

So hast Du Deinen Weg hier gefunden:))!! Ich begleite ihn gern weiter!!
BGvB!

0
0
0.000
avatar

Ich finde die ganze Preisentwicklung von STEEM eher als ganz normal.
Zur Zeit wird mehr STEEM verkauft als eingekauft. Das Selbe trifft auch für andere Coins, wie z.B. BAT zu.
Ich vermute, dass durch den immensen Anstieg von BTC in den letzten Wochen, auch das Interesse an BTC gestiegen ist.
Die Menschen verscherbeln ihre Alt's und setzen erstmal auf BitCoin. Wenn sich das alles ein wenig beruhigt hat, werden die anderen Coins wieder mehr Beachtung finden und deren Preise werden auch wieder steigen.
Man sollte auch unbedingt bei Steem den relativ konstanten Preis des SBD, in Höhe von $1.00 nicht außer Acht lassen.
Deshalb sehe ich es genau wie Du und werde weiterhin in STEEM investieren und meine Konten aufstocken.

0
0
0.000
avatar

Du schilderst richtigerweise die "Normalität" dieser Preisentwicklung im Steem-Bereich, ich sehe es exakt wie Du, und es liegt alles im Rahmen dessen, was ich erwarte. Den Rücksetzer heut ehab ich mal genutzt, und ich power ja eh nur up!
BGvB!

0
0
0.000
avatar

Ich hab bisher noch keine Cryptos gekauft, ist mir noch zu ungewiß in verschiedener Beziehung. Zum einen bin ich eher ein Peter Schiff Anhänger was EM und Cryptos betrifft. Jetzt kommt auch noch der Zuckerbuck, wer weis also wo das alles hinführt. Außerdem hab ich kein Spielgeld übrig, als Hartzer.

0
0
0.000
avatar

Es gibt Gründe warum ich überlege eine Node aufzusetzen.

0
0
0.000
avatar

Solltest Du ev tun-mir fehlt dazu das Wissen!! Die Kohle wäre da:)

0
0
0.000
avatar

Ich sag es Mal so, es ist ein Plan für den Winter.

Nen Server ist im Schlafzimmer geplant, um die Heizkosten zu senken.
Muss ich nur noch die Zeit finden es Mal aufzusetzen. Wird wohl nur nie Gewinn abwerfen, aber was solls.

Steem On!

0
0
0.000
avatar

wenn ich aufhöre zu texten,habe ich aufgehört daran zu glauben--da das noch nicht der fall ist,bin ich gut gestimmt....
steem-on......

0
0
0.000
avatar

Also, immer schön weiter im Text:)!
BGvB!

0
0
0.000
avatar

Ja ich glaube an die Steem Chain. Sie ist sehr gut und bietet viele Möglichkeiten.
@florian-glechner hat das schon sehr gut zusammengefasst. Ich teile seine Sichtweise. Wir müssen Leute gewinnen und diese auf die Chain bringen. Der grösste Nachteil ist die Investorenunfreundlichkeit. Das schreckt viele Investoren ab. LG Michael

0
0
0.000
avatar

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich das Investieren in STEEM weiterhin lohnen wird. Bin selbst mit ca. 80% investiert und irgendwann wird daraus ein nettes Sümmchen. Auch wenn erst meine Kinder davon Nutznießer sein werden.
Ich unterstütze jeden, der in STEEM investiert. Es gibt schon genug Leute hier, die meinen, dass der Reward-Pool ein Selbstbedienungsladen für lau ist.

0
0
0.000
avatar

Hi @balte!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.342 which ranks you at #2390 across all Steem accounts.
Your rank has improved 11 places in the last three days (old rank 2401).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 166 contributions, your post is ranked at #39.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

0
0
0.000
avatar

Wiederstrebend gegen die oft Allgemeine Meinung der Steem würde morgen sterben und es sei ja eh sinnlos, glaube ich sehr wohl an sein Fortbestehen. Ich für mich bleibe auf jeden Fall bis das Schiff sinkt. Schön zu lesen das du auch weiter daran glaubst. :-) Der Preis in Bitcoin ist höchst interessant. Wenn man Bitcoin hat. :-) Salve und guten Kauf. Alucian

0
0
0.000
avatar

Es wird nicht sinken:)! Eher wird eine Flotte draus!

0
0
0.000
avatar

Ich habe dir eine unpersönliche Persönliche Nachricht geschrieben, was das Löcher stopfen angeht. :-)
Kleinvieh macht auch Mist.

Wir(Diejenigen die etwas Risiko nicht scheuen und sowieso gerne am Steem arbeiten) sollten uns zusammen tun und kollektiv Steem kaufen. Was hältst du davon?
Dieser Gedanke geht mir schon lange durch den Kopf. Nur bin ich ein kleines Licht mit soviel nicht, andere dazu zu bewegen, dabei mitzumachen.

0
0
0.000
avatar

Hab Dir geantwortet! Schau Dir bitte https://www.kiva.org/about bezügl Deiner Nachricht an!
Hmm, kollektives Kaufen ist immer schwierig, da im Falle des Scheiterns oder Totalverlust sowas immer Ärger bringt-ich bin eher für transparente Diskussion und Darstellung dessen, was man selber macht und warum.
Die einsehbaren Wallets belegen es ja dann letztlich-ob man dampf plaudert oder handelt:).
Ich persönlich gehe hier mit dem Steem ein etwas höheres Risiko als andere gehen können oder wollen, aber bin in anderen Finanzfragen sehr konservativ, weis was ich tue und betreibe ein Risikomanagement für mich selber.
Ich will keinen da in etwas hineinziehen, man muss immer sein "Gesamtstanding" im Auge haben und ich bin ja auch kein Banker oder Anlageberater oder sowas:).
Für gemeinsames Anlegen bietet sich ja investfutur von cervisia nun wieder neu an:)
BGvB!

0
0
0.000
avatar

Hallo @balte,
ich habe mir bereits zwei Menschen ausgesucht, welchen ich das Geld zukommen lassen möchte. Sie wollen damit ihre Wasserversorgung ermöglichen und das scheint mir ein sehr guter Einsatzzweck dafür zu sein. Zumal die Summe auch ausreicht dafür. Ob ich das Geld zurück bekomme und dann wieder spenden kann, steht in den Sternen, soll meinerseits aber nicht scheitern. Danke dir für dein Vertrauen darauf!

Du hast sicher Recht, mit dem möglichem Ärger, wenn wir scheitern! Deswegen meine ich auch nur die älteren Steemians, die sich dessen vollkommen Bewusst sind, mit ins Boot zu holen(wenn sie nicht wollen, werden sie von meinen Hamstern eben gezwungen^^). Ein paar Namen, fallen mir da schon ein. Ich weis nicht, in wie weit das legal wäre, eine solche Kaufgruppe zu erstellen und "normalerweise" bin ich auch kein echter Fan davon.

Was den Steem angeht, hat es für mich weniger mit der Spekulation, als mit dem setzen von "positiven" Signalen für die Community zu tun. Mit gutem Vorbild voran, ist als Einzelner gut, in der Gruppe oft unschlagbar. (Als negativ Beispiel, fallen mir die Engländer, die mit 20k Soldaten ganz Indien geißelten ein^^)

Bestimmt bin ich einfach noch ein wenig Naiv und Idealistisch mit diesen Gedanken und wende mich auch deswegen nicht an Dritte, wie Institutionen oder Firmen, die solche Angebote machen. Der Gedanke das wir hier frei entscheiden und handeln können, soll für mich auf jeden Fall grundsätzlich bestehen bleiben.

Ob wir nun wirklich Jemanden damit beauftragen sollten, der die Verantwortung dafür trägt, das die Sache zum scheitern verurteilt wird, ist natürlich mit einem klarem -Nein- zu beantworten. :-)

Wenn, dann alle ausschließlich Freiwilligerweise. Einen Initiator mache ich trotzdem gerne. Auch ohne Ausbildung zum Anlageberater, dürfte es legitim sein, meinen Weg zu beschreiben. Wer diesem dann folgt, ist sich bewusst, das ich für nichts garantieren kann und möchte. So weit soll es nicht gehen.

Ich lege den Gedanken erst einmal auf Eis, bis ich weiter gewachsen bin und mehr Erfahrung sammeln konnte.

Insofern:

Steem On!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende sei dir gewünscht.

Sascha

0
0
0.000
avatar

Wir behalten Deinen Gedanken/Anregungen in der Diskussion!
BGvB!

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Es ist praktisch unmöglich vorherzusagen, wohin sich der STEEM entwickeln wird. Ich sehe die Coin auch nicht wirklich als Investment, sondern als utility, die mir eine gewisse (kleine) Signifikanz in der Community beschert. Daher powere ich weder rauf noch runter, sondern harre einfach entspannt der Dinge, die da kommen. ;-)

0
0
0.000
avatar

Die gute "utility" ist genau der Grund, warum ich es auch als Investment sehe:)
BGvB!

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Hast im Grunde natürlich Recht, aber der zweite Teil der Wahrheit ist dann halt auch, dass ich nicht die Kohle zum fett investieren habe. Bzw. habe ich halt schon (alle accounts gerechnet) 3500 STEEM im Ofen, noch einiges mehr wenn man den Rest vom Krypto-Portfolio mitrechnet, und man muss auch ans diversifizieren denken, sonst kann das böse nach hinten losgehen - gerade weil der Preis so unberechenbar ist und die Kryptos gerne in der Gruppe talwärts schießen...
Daher geht das gesparte Geld momentan eher woanders hin.

0
0
0.000
avatar

Ich bin ebenfalls gespannt. Ich denke das Steem erfolgreich sein wird, aber das wird noch eine ganze weile dauern, schätzte ich.

Wie bräuchten auf Steem sowas wie ein soft wallet zum account. Wo man sich einloggen kann wie auf Facebook und co, mit einfachen passwort und beschränkten Zugriff auf votes und liquide Einlagen ( Evt mit Slidern zum einstellen, wie viel Zugriff man den Soft Wallet geben möchte).

Ich denke das könnte Steem sehr viel Nutzer freundlicher machen.

0
0
0.000
avatar

Ich glaube, wir haben einen Boden erreicht (zumindest auf $-Basis) bei 0,35$ und es könnte jetzt wieder ein bißchen aufwärts gehen - bis zum nächsten sell off. Gegenüber BTC (gelbe Kurve) ist Steem ein reinesTrauerspiel:
image.png

Langfristig sollte man eigentlich den Stecker ziehen. Platz 74! Da stimmt doch etwas fundamental nicht!
Selbst wenn einige Enthusiasten oder Investoren an Steem glauben, es gibt offenbar von den Gründern und anderen Walen, die auf Millionen Steem sitzen, so eine riesige sell wall, dass sich der Kurs nie erfangen wird. Diesen Verkäufern ist es egal, wie der Steemkurs ist, die wollen nur raus und die BTC-Ralley nicht verpassen. So zumindest meine Interpretation.
Und unter diesen Vorraussetzungen verpuffen sämtliche tollen Entwicklungen dieser Chain - weil besagte Gründer/Wale selbst nicht mehr daran glauben oder schon längst ihren Fokus woanders haben.
Ich überlege mir derzeit ernsthaft, selbst runterzupowern. Sorry, dass ich hier derzeit nichts positiveres beitragen kann :(

0
0
0.000
avatar

Deine Befürchtungen sind verständlich, ich teile Sie aber nicht und habe gutes Sitzfleisch:)

0
0
0.000
avatar

Congratulations @balte!
Your post was mentioned in the Steem Hit Parade in the following category:

  • Comments - Ranked 10 with 53 comments
0
0
0.000
avatar

Ich bin nur über Chappers Video auf den Beitrag aufmerksam geworden und krieg auch sonst nur noch am Rande mit, was hier abgeht.
Heute morgen hab ich einen Beitrag resteemt, der auf eine offenbar vorhandene Problematik mit dem nächsten Hardfork eingeht. Das Thema geht mir näher als der Preis. Natürlich guck ich bei Steemworld auf die Zahlen. Aber es sind abstrakte Zahlen für mich. Bisher hab ich noch jeden SBD in eine nette Menge Steem umgetauscht bekommen.
Indem ich weiter damit arbeite, glaube ich wohl schon irgendwie an den Steem, aber daß die Userzahlen gerade echt noch mal runtergegangen sind und wenige neue User nachkommen, ist auch mir nicht entgangen. #deutsch ist schon echt ziemlich abgerutscht in der Hierarchie.

0
0
0.000