Die Vote-Power rennt vor mir davon! [Ein neuer Anfang] 🏃‍♀️ 🏃‍♂️ The Vote Power is running away from me! [A new beginning]

avatar

Als ich vor fast 2 Jahren angefangen habe hier aktiv zu werden, war der Steem auf seinem Allzeithoch.
Es gab wirklich gar nichts zu diesem Zeitpunkt um am Steem zu zweifeln.

Find the English version below

Die Entwicklung seither kennen wir alle, es ging sukzessive bergab. Das ich immer noch hier bin verdanke ich der Tatsache das ich vom ersten Tag nicht daran geglaubt habe das sich hier Wunder abspielen.

Foto von Hakan Hu von Pexels

Ich bin wohl Realist und als solcher sind Lottogewinne nur eine rechnerische Größe.
Wobei ich mich an die vielen Lottospiele und Gewinnspiele auf dem Steem gewöhnt und zu schätzen gelernt habe.
Sie beleben den Steem definitiv und halten so manch einen hier.

Die Begeisterung für den Steem ist bei mir nicht gesunken auch wenn ich letztlich ein bisschen weniger poste.

Vor einiger Zeit habe ich meinen ersten Account auf dem Steem gekauft 😎
Die Idee dahinter ist das ich einen Contest ins Leben rufen möchte zu einem Thema das wie ich finde bisher noch nicht gut gereift ist auf dem Steem, allerdings ein sehr hohes Potential hat.
Der Name meines Accounts verrät wohl schon um was es geht: @sportsbuddy

Näheres werde ich jetzt noch nicht erklären, die Zeit dafür kommt noch. Das Konzept steht die Posts müssen noch geschrieben werden.

Apropos schreiben.
Schreiben hat mir bisher nicht geholfen auf 0.01 Vote-Power zu gelangen, im Gegenteil es ist gefühlt so weit entfernt wie noch nie.

image.png
image.png

Mit den Steem-Kurs ist momentan und die letzten 1.5 Jahre kein Blumentopf mehr zu gewinnen, geschweige den neue User.
Da ich nie echte Euros investiert habe, ist der Blick auf meinen Account sehr wirklichkeitsnah oder gar ernüchternd.

Der Wert des Accounts wie er in der Steemit Wallet angegeben ist wuchs das erste dreiviertel Jahr auf knapp unter 50$ an, seither ist er gefallen oder hat sich wieder in dieselben Bereiche gehoben obwohl ich nie aufgehört habe zu schreiben und zu voten.

Aber genug des Pessimismus, die Vote-Power flieht nicht vor mir sondern vor Chuck Norris. Von der Sorte die alles kurz und klein Voten gibt es ja inzwischen genug und für meinen Geschmack wohl auch mit entsprechender Anerkennung durch Steemit-Offizielle. Wir müssen also damit leben. (Sorry der Absatz wurde dann doch eher negativ)

Ändern wird all dies nichts an meiner positiven Einstellung, mir wurde schon als Kind vorgeworfen beratungsresistent zu sein.
Ich werde also demnächst ein weiteres Türchen für alle aufstoßen das ich mein Kind auf Steem nennen kann.

Banner Bored eyes.JPG

English

When I started to be active here almost 2 years ago, the Steem was at its all-time high.
There was really nothing at that time to doubt about the steem.

The development since then we all know, it went successively downhill. That I am still here I owe to the fact that I did not believe from the first day that miracles happen here.

Photo Hakan Hu from Pexels

I am probably a realist and as such lottery winnings are only a mathematical quantity.
Whereby I got used to and learned to appreciate the many lottery games and raffles on the Steem.
They definitely stimulate the Steem and keep many user here.

My enthusiasm for the Steem hasn't diminished, even though in the end I post a little less.

Some time ago I bought my first account on the Steem 😎
The idea behind it is that I want to start a contest on a topic that I don't think has matured well on the Steem yet, but has a very high potential.
The name of my account already reveals what it is about: @sportsbuddy

I will not explain further details yet, the time for it still comes. The concept stands the posts still have to be written.

Speaking of writing.
Writing hasn't helped me get to 0.01 Vote Power yet, on the contrary it feels as far away as never before.

image.png
image.png

With the Steem course there is currently and the last 1.5 years nothing to win, not to mention new users.
Since I have never invested real Euros, the view on my account is very realistic or even sobering.

The value of the account as it is stated in the Steemit Wallet grew in the first three quarters of my first year to just under $50, since then it has fallen or has lifted up again into the same areas although I never stopped writing and voting.

But enough of the pessimism, the vote power does not flee from me but from Chuck Norris. The Chuck Norris's on the steem who vote everything to the bottom are enough and for my taste probably also with appropriate acknowledgment by Steemit officials. So we have to live with it. (Sorry, the paragraph became rather negative)

None of this will change my positive attitude, I was accused even as a child of being resistant to counselling.
So, I will soon open another door for everyone, hopefully you join.

Banner Einstein fährt Fahrrad.jpg



0
0
0.000
25 comments
avatar

Ich bin und bleibe auch beratunsresistent ;)
Gemeinsam werden wir den Steem auf lange Sicht schon schaukeln!
!BEER & !trdo & !invest_vote

0
0
0.000
avatar

Starke Männer braucht der Steem und natürlich Männinen!
Ausserdem starken !COFFEEA

0
0
0.000
avatar

!invest_vote und !BEER und !trdo

0
0
0.000
avatar

Danke Dir, erlaube mir Die einen !COFFEEA 3 zu spendieren.

0
0
0.000
avatar

Auf Steemit musst du zumindest zur Zeit positiv denken, sonst wäre es hier drinnen genauso deprimierend wie momentan das Novemberwetter draußen ist ;)

Ich wünsche dir mit deinem neuen Account viel Glück, was auch immer du damit machen willst 😊


$trdo
!DERANGED
!BEER

0
0
0.000
avatar

2 Jahre auf dem Steem ist wohl die beste Massnahme um die Tugend des positiven Denkens zu fördern. Wer das schafft den kann nichts mehr aus der Bahn werfen. !COFFEEA
Danke für die Worte zu meinem neuen Account, bisschen wird es noch dauern da ich versuche alles in Deutsch, Englisch und Spanisch in einen Post zu pressen.

0
0
0.000
avatar

So lange habe ich noch nicht durchgehalten, aber ich habe es vor 😉 ... und du hast vollkommen recht 😊

Dreisprachig - das ist eine Menge Arbeit - mir reichen schon zwei Sprachen und ich schreibe ja nicht wirklich viel.


Danke für den !COFFEEA - von mir gibt's dafür ein !DERANGED !BEER ;)

0
0
0.000
avatar

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

DONNERSTAGS findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.
0
0
0.000
avatar

Well I think it is fantastic that you are still here, after two years enjoying the platform - and let's face it anywhere you can get something in reward for writing posts has to be a winner - even if it does not feel much right now - in the future who knows? The value of Steem tracks all other crypto's, and they are all down right now - plus we have so much potential building with communities - growth of chain based games like @steemmonsters - I just love the whole social feel of Steem it's a great big massive group of people getting together and sharing entertaining posts about so many things - it amazes me every day.

Thank you so much for the Witness vote, I really appreciate it and it helps a great deal towards covering my server costs. And I see from your comments my @coffeea.token is getting well used - look out for a new announcement on how to utilise those tokens you receive for rewarding upvotes.

Keep sticking with Steem, post every day if you can, every week or just when you feel like it - whatever you do it will always be here waiting for you. !MARLIANS

0
0
0.000