Einmal aufs Dach und zurück.

Das Wetter macht es heute etwas anstrengend bei uns in Bayern sich mit Sport zu beschäftigen. Zumindest wenn man selbst Sport machen möchte.

Ich habe mich heute mit Klettern beschäftigt. Nicht als Sport sondern zum reparieren einer Wetterstation für eine Jalousie.
Die alte Technik hat leider den Rollladen nicht mehr bedient und eine neue musste her.
Leider wollte irgendwie keiner auf das 5 Stockwerke Haus rauf um das ganze richtig anzuschließen.

Also habe ich meine Kletterausrüstung gepackt und habe mich auf das Satteldach geschwungen. Etwas mulmig war mir schon aber irgendwie muss es ja gemacht werden.

Beim ersten Bild kann man den Hotelturm von Augsburg am Horizont sehen. Es ist das größte Gebäude in meiner Stadt und von hier aus ca. 7 km entfernt. Bei Fön, kann man von hier auch die Alpen sehen. Nicht aber heute leider.

20230818_114756.jpg

20230818_114810.jpg

20230818_114748.jpg

Da ich hier keine selbstsichernde Seile habe, habe ich mich mit überall wo ich konnte mit Sicherungshaken und Exsen gesichert.

20230818_114743.jpg

Ich bin halt leider kein Elektriker und habe versucht das ganze per Telefoncall zu lösen. Leider waren alle Kabel richtig angesteckt. Also ist mein Ausflug auf das Dach zwar ein schönes Abenteuer gewesen, aber hatte leider keinen Erfolg.

20230818_114740.jpg

20230818_114809.jpg

Aber die Aussicht war nicht so schlecht, und ich weiß jetzt, dass ich mit meiner Kletterausrüstung auf das Dach komme.

20230818_114807.jpg

20230818_115238.jpg

20230818_115225.jpg

Am Ende bin ich wieder heil runter gekommen, war aber völlig nassgeschwitzt. Wahrscheinlich habe ich mir einen fetten Sonnenbrand geholt.



0
0
0.000
3 comments
avatar

Tolle Ausflug Junge! Schade, dass es nicht geklappt hat!

0
0
0.000
avatar

Danke. Ich habs ja überlebt. Allein das ist ja schon er Erfolg:))

0
0
0.000