Meine Fitnessdaten.

avatar

Seit über 3 Jahren überlege ich mir die Waage von Garmin zuzulegen. Da ich alle meine Aktivitäten mit Garmin aufzeichne macht es für mich Sinn, das auch mit meinem Gewicht zu machen. Merken werde ich mir das eh nicht.
Und am 13 Mai habe ich mir dann das Ding gegönnt. Mein letztes Gewicht, welches ich Wusste, war 96 Kg im Januar. Das hatte ich damals in meiner App eingetragen.
Die Waage kann noch mehr als nur das Gewicht messen. BMI, Körperfett, Muskelmasse und Körperwasser werden auch auf Wunsch mit Aufgezeichnet.
Mir ist allerdings klar, dass diese Daten nicht wirklich stimmen. Aber interessant ist es schon.
Mein Gewicht konnte ich Kontinuierlich Woche für Woche ein bisschen reduzieren. Das reicht mir. Wenn es so weiter geht, bin ich in 10 Jahren weg und ins Nichts aufgelöst:))
Bisher habe ich das nur mit Sport gemacht. Mein Essverhalten habe ich nicht geändert. Zumindest nicht bewusst. Da hab ich einfach noch keine Lust drauf. Aber durch Sport, ist man automatisch schon mal nicht die schwersten Sachen. Nach einem Schweinebraten oder ner Currywurst, ist man einfach Platt.
Lustigerweise ist meine Muskelmasse laut meiner Waage sogar weniger geworden. Das kann eigentlich so nicht stimmen. Es müsste sogar mehr geworden sein. Aber gut, wie gesagt, die Daten sind schon mit Vorsicht zu geniessen.

Aktuelles Kampfgewicht ist übrigens 89,7 kg. Bin gestern zum ersten mal seit 2 Jahren wieder unter 90. Mal schaun ob es morgen wieder drüber ist.

Waage.png

Meine VO2 max Daten werden auch langsam besser. Zwar steht da immer noch 39, aber immerhin bin ich ja seit ein paar Tagen auf einem Fitnessalter von 48 Jahren. Wie ich schon mal erwähnt habe, war ich vor 3 Monaten noch bei 55 Jahren. Wird schon.

vo2m.png

Mit meinem Trainingszustand bin ich auch gerade zufrieden. Grün bedeutet Formaufbau. Lediglich das orange ist nicht wirklich gut und bedeutet unproduktiv. War aber ne schwierige Woche als das passiert ist.

image.png

Bin jedenfalls zufrieden mit meinen Ergebnissen bisher. Ich muss nur dran bleiben. Das wird das schwierigste wohl werden.



0
0
0.000
6 comments
avatar

Das sieht doch gut aus! Glückwunsch an die konstante und gute Gewichtsreduzierung!
Ich finde, selbst wenn eine Waage nicht "genau" misst, wenn sie immer den selben Fehler misst und die Werte dennoch besser werden, kann man daraus erkennen dass sich was am Körper tut :)

0
0
0.000
avatar

Genau so denke ich auch. !PGM

0
0
0.000
avatar

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT tokens to @eddqq

remaining commands 0

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-2.5 BUDS-0.01 MOTA-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


0
0
0.000
avatar

Sieht gut aus 👍 Stetiger Gewichtsverlust und warst du anfangs bei VO2max nicht im roten Bereich?

Du hast beim Zustand soviele Farben, die ich gar nicht kenne 😅 Hab dort immer nur Formaufbau, Formerhalt und Erholung oder auch mal nichts, weil ich mal in einer Woche keine Laufeinheit hatte. Was bedeutet denn schwarz und orange?

Routine ist übrigens der einfachste Weg an etwas dran zu bleiben 😉 auch wenn das einfacher gesagt als getan ist. Ich kann das auch nicht so wirklich, da mir Sport aber Spaß macht, fällt es mir nicht schwer regelmäßig was zu tun.

Auch wenn es bessere Nahrungsmittel gibt, geb ich ne !PIZZA aus. Wobei... je nachdem, wie die belegt ist, gibt es auch wesentlich schlechtere Nahrungsmittel.

0
0
0.000
avatar

Ja war mit V02max im roten Bereich. Zum Glück bin ich da wieder raus.

Hab sogar noch ne Lila Farbe, wenn ich auf die 7 Tage Anzeige klicke. Lila bedeutet "Höchstform"
Die Routine bekomme ich leider überhaupt nicht rein. Bei mir geht das auch nur über den Spaß.

0
0
0.000